Wäre die Entdeckung von Aliens das Ende der Religionen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo steht, dass GOTT nur Menschen liebt. In den Schriften, die nicht von GOTT geschrieben sind, sondern von Menschen, steht logischerweise nur etwas von den Geschöpfen in unserer Welt; aber eben nicht nur von Menschen, sondern auch von Tieren und Pflanzen. Lebensformen von anderen Planeten, Galaxien oder Universen sind uns unbekannt.

Da GOTT Liebe ist, erübrigt sich die Frage eigentlich. Was soll Liebe anderes machen als lieben? Man könnte darüber sinnieren, ob es Geschöpfe im Universum gibt, denen Liebe unbekannt ist. Ich sage mal so: GOTT wird das Zusammentreffen von Mensch und Alien so organisieren, dass beide dann auch das entsprechende Bewusstsein haben und den Erstkontakt überleben. So jedenfalls meine Vermutung.

Gruß Matti

Hilfe802
Fragesteller

Kommen dann Aliens und Menschen in den gleichen Himmel? Irgendwie ne lustige Vorstellung haha

Kuhlmann26  11.09.2023, 22:52
@Hilfe802

Um das beurteilen zu können, müssten wir wissen, was die Himmel sind. Das Wort selbst ist ja nur ein Synonym. Für mich sind Himmel eher Zustände als Orte. Und wir sind dann keine physischen Wesen mehr sondern Geist oder Bewusstsein. Wenn wir davon ausgehen, dass Aliens physische Lebewesen sind die an ihre Umwelt angepasst sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie auch ihre Körper verlassen, wenn sie den Zustand des Himmels annehmen.

Außerdem vermute ich, dass wir den himmlischen Zustand erst erreichen, wenn wir das “Rad der Inkarnationen“ verlassen. So lange wir einen bestimmten Bewusstseinszustand nicht erreicht haben, bleiben wir in einer Art Zwischenwelt, die zwar nicht so stark verdichtet ist, wie unsere physische Welt, die wir hier wahrnehmen, aber die noch nicht so hoch schwingt, wie das “im Himmel“ der Fall ist. Wir inkarnieren immer wieder hier oder auch in anderen Welten. Vielleicht sind wir in den anderen Welten das, was wir als Alien bezeichnen. Also einfach andere Lebensformen.

Es soll übrigens sieben Himmel geben, wobei die physische Welt die niedrigste Stufe ist.

Wenn wir den Geschichten der Palmblattbibliotheken glauben schenken dürfen, dann ist Beethoven jemand, der das “Rad der Inkarnationen“:verlassen hat. So steht es dort jedenfalls geschrieben. Seine Seele inkarniert danach nicht mehr.

Kuhlmann26  18.09.2023, 14:37

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Wäre es nicht. Die Bibel sagt auch nicht das Gott niemanden anders als uns liebt.

Er liebt auch die Engel im Himmel, die ja auch außerirdische sind.

Trotzdem sind wir alle speziell und so wertvoll für ihn das er Mensch wurde und für uns starb.

Er schenkte jedem von uns das Leben und liebt und individuell so wie wir sind.

Bezüglich Außerirdische

Sure 65 Ayah 12

Allah ist es, Der sieben Himmel erschaffen hat, und von der Erde gleich (viel). Der Befehl (Allahs) kommt wahrhaftig zwischen ihnen herab, damit ihr wißt, daß Allah zu allem die Macht hat und daß Allah ja alles mit Seinem Wissen umfaßt.

Tafsir Maududi:

--> Von der Erde

bedeutet, dass so wie diese Erde, die vom Menschen bewohnt wird, als Bett und Wiege für die auf ihr lebenden Geschöpfe dient, so hat Allah auch andere Erden im Universum geschaffen und eingerichtet, die als Betten und Wiegen für die auf ihnen lebenden Geschöpfe dienen. Darüber hinaus gibt es im Qur'an deutliche Hinweise darauf, dass Lebewesen nicht nur auf der Erde, sondern auch in den Himmeln zu finden sind

Mit anderen Worten: Die zahllosen Sterne und Planeten am Himmel liegen nicht alle wüst, sondern wie die Erde gibt es unter ihnen viele, die bewohnt sind

https://www.alim.org/quran/tafsir/maududi/surah/65/12/

Sure 42 Ayah 29

Und zu Seinen Zeichen gehört die Erschaffung der Himmel und der Erde und das, was Er an Tieren in ihnen beiden sich ausbreiten läßt. Und Er hat die Macht, sie zu versammeln, wenn Er will

Tafsir Maududi:

--> In beiden:

Sowohl auf der Erde als auch in den Himmeln. Dies ist ein klarer Hinweis darauf, dass es nicht nur auf der Erde, sondern auch auf anderen Planeten Leben gibt

https://www.alim.org/quran/tafsir/maududi/surah/42/27/

wenn sie echt wären = JA

da sie aber nicht echt sein werden sondern weltweit nicht bekannt gemacht wird, was Gentechnik wirklich kann und die meisten Leute, wenn ein außeriridisches Ufo landen wird, nicht genau hinschauen WOLLEN, ob da nicht Objekte dran sind, die von Menschen gemacht wurden (es ist nicht möglich, dass Aliens eine Ikeaglühbirne zufällig selbst gebaut hätten, weil ein anderer Planet nicht exakt über die gleichen Rohstoffe bis zum aller letzten Punkt verfügen würde = alles müsste also anders aussehen und nicht nur der erste Blick)

Außerdem kann man schon lange Objekte vor Menschen erschaffen, die durchlässig sind und optisch absolut real aussehen und vor 15 Jahren gab es schon eine Firma, die einen Mauspfeil in der Luft schweben lassen konnte, den man berühren konnte.

Aber da Christen WISSEN, dass Jesus lebt, weil sie Ihm begegnet sind, wird dies für Christen kein Ende ihres Glaubens sein. Viele andere würden sich Kulturell aber anpassen.

Indirekt JA. Nur, dass die "Aliens" durch den Geist Gottes gezeugt werden und sie daher kein Teil dieser Welt mehr sind. Menschen wie du und ich, aber mit dem Geist Gottes lebendig gemacht. Denn alle andern sind für ihn noch tot. - Matthäus 8:22