LGBTQ Vielfalt🏳️‍🌈?

Die die Heteto sind bitte nichts ankreuzen aber ihr könnt gern so Antworten wenn das Bedürfnis besteht.

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

Ich ignorier die einfach und lass mich nicht nerven 35%
Wenns die Menschen glücklich macht find ichs ok 20%
Ich find alles gehört zu LGBTQ was nicht komplett hetero is 14%
Jeder kann sich zu LGBTQ zähln der möchte (Love is ja Love) 13%
Toleranz hat irgendwann echt ein ende 8%
Find ich nicht gut 7%
Find ich schlecht und sags ihnen auch ins Gesicht 4%

25 Antworten

Was zu LGBT+ zählt, wird nirgends offiziell geregelt. Entsprechend verschwendete Zeit ist es, sich gegen solche sehr seltenen Sexualitäten irgendwie aufzuregen, solange diese nicht gegen den eigentlichen Sinn und die eigentlichen Ziele queerer Menschen schießen. Das war bzw. ist bei den "Super-Sexualitäten" der Fall: diese sind inhärent homo- und transfeindlich, und haben im Sammelbegriff LGBT+ nichts zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Nill
Fragesteller

Es gibt ne quasi offizielle liste mit rund 700 sexualitäten und über 1000 genders

Adomox  12.01.2022, 06:47
@Nill

Verlink doch mal. Wüsste gerne, wer diese quasi offizielle Liste betreut.

Nill
Fragesteller
@Adomox

Lgbtq+ wiki nach dem Konzept von Wikipedia läuft das

Adomox  12.01.2022, 06:56
@Nill

Ah, und was genau macht ein Wiki, das von jeder Person bearbeitet werden kann, dann "quasi offiziell"?

Nill
Fragesteller
@Adomox

Die meisten verweisen darauf als quelle

Adomox  12.01.2022, 06:58
@Nill

Das macht eine Quelle nicht zu etwas Offiziellem. Viele verweisen als Quelle auf KuchenTV - in 1000 Jahren würde ich den Kerl trotzdem nicht als "offiziell" für irgendetwas ansehen.

Nill
Fragesteller
@Adomox

Kuchentv sagt aber offiziell das er ein meinungsblog ust und kein wissensender - wer meinungen als fakten ansieht is natürlich etwas verwirrd(und wenn wir bei youtubern sind kennst du die soacefrogs die haben sich mal indirekt über dich lustig gemacht 😅)

Die seite sagt aber sie is eine sammlung von sexualitäten und gemders und kein meinungsblog

Adomox  12.01.2022, 07:07
@Nill

Dennoch ist sie in keinster Weise "offiziell". Offiziell wäre eine Auflistung, die durch eine anerkannte Stelle betrieben wird, etwa die WHO zum Beispiel.

Ob sich irgendwelche YouTuber indirekt über mich lustig machen, geht mir ganz ehrlich sonst wo vorbei. Wer es nötig hat, sich über andere lustig zu machen, ist sowieso schon ganz arm dran.

Nill
Fragesteller
@Adomox

Ich glaub die who hat besseres zu tun als das ganze zu analysieren.

Fakt is menschen identifizieren sich so und zählen sich dann zu lgbtq und der absurdität sind keine grenzen gesetzt zb emocatgender

.

Ich finds nur witzig weil immer wenn ich dein bild seh muss ich dran denken 😅

Hab auch zuerst gedacht dein profil is troll deswegen weils so aufgesetzt is 😅

Adomox  12.01.2022, 07:14
@Nill

Was die eine Person für aufgesetzt hält, hält die andere für gerade richtig. Entsprechend halte ich es ja hier auch mit der ursprünglichen Frage: Wer anderen nicht schadet, kann sich gerne als was-auch-immer bezeichnen.

Nill
Fragesteller
@Adomox

Nur schadet man damit nicht anderen die dadurch dann weniger enst genommen werden?

Adomox  12.01.2022, 07:17
@Nill

Nein, das liegt an der Intoleranz derjenigen, die dann pauschal "weniger ernst nehmen".

Nill
Fragesteller
@Adomox

Ne jeder hat ne grenze die man susreizen kann - selbst der toleranteste mensch

Adomox  12.01.2022, 07:21
@Nill

Nein. Intoleranz ist nie in Ordnung, außer der Intoleranz selbst gegenüber.

Nill
Fragesteller
@Adomox

Sagt sich leicht

Nill
Fragesteller
@Adomox

Wie gesagt jeder hat me Grenze

Ich find alles gehört zu LGBTQ was nicht komplett hetero is

Jain, ich sehe es nicht so wie du! Es gibt Pan-,demi-,A-, sapio-, autosexuel und noch eine ganze Ecke anderer. Aber die superstreigts sind einfach nur Transphob und werden von den meisten, wie mir, nicht zu LGBTQIA+ gezählt. 🤷🏻‍♀️😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

superstraight gehört NICHT zu LGBT!

Nill
Fragesteller

Sie sagen es aber

Devoid8  12.01.2022, 16:40
@Nill

Wer? Superstraights? klar sagen die das. Die sagen auch, dass transsexuelle Frauen keine richtigen Frauen sind sondern geistig gestörte Männer mit Realitätsverlust. Leute sagen viel, wenn der Tag lang ist.

Nill
Fragesteller
@Devoid8

Propagieren es aber auch öffentlich

Devoid8  12.01.2022, 16:55
@Nill

was genau?

ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst

Nill
Fragesteller
@Devoid8

Das qie es öffentlich verkünden und man ihnen plsttform gibt gleiches gilt aber auch für supergay

Nill
Fragesteller
@Devoid8

Es geht ja darum das sich menschen zu LGBTQ zählen

Jeder kann sich zu LGBTQ zähln der möchte (Love is ja Love)

Generell halte ich nichts von solchen getrennten Kategorien, deshalb gehören für mich alle Sexualitäten hinzu, auch Heterosexuelle. Ich finde nicht, dass man das extra Abgrenzen muss.

Ich bin pomosexuel, also habe überhaupt kein Label und gehöre damit offiziell auch schon zu LGBTQ+

Wenns die Menschen glücklich macht find ichs ok

Ich finde es gut, dass der Begriff ständig wächst. Nur weil “wir” früher gesellschaftlich akzeptiert genug waren um einen eigenen Titel für unsere Community zu kriegen haben wir den ja nicht gepachtet.

Für mich steht die queere Community ganz ausdrücklich für Menschen aller Sexualitäten und Geschlechter offen (und übrigens auch alle Religionen, Herkunftsländer, Altersklassen etc.) und ich finde es ziemlich erschreckend, wie viele Vorurteile da manchmal aufkommen - grade von Menschen, die selbst doch am besten wissen müssten wie es sich anfühlt für etwas ausgegrenzt zu werden, für das man nichts kann und das gleichzeitig so ein wichtiger Teil des eigenen Lebens ist. Sojemand gehört dann für mich eher rausgeschmissen. Aber nicht wegen der eigenen Identität oder Orientierung, sondern wegen schlechten Charakters.