Rechtsradikal wenn ich gegen LGBTQ bin?

12 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Weil jeder Rechtsradikale homophob ist, ist nicht gleich jeder Homophobe auch rechtsradikal. Soweit richtig.

Wenn man Menschen nur deshalb ablehnt, weil sie nicht dem CisHet*-Standard entsprechend leben, darf man sich über Kritik - auch mal deutlichere - trotzdem weder wundern noch beschweren. Denn dafür kann man genauso wenig wie für die natürliche Haarfarbe oder ggf. Linkshändigkeit. Zumal es auch ohnehin absolut keinen Sinn ergibt, gegen eine Gegebenheit zu sein, die nicht änderbar ist. Da kannst Du genauso gut auch gegen die Tatsache sein, dass Giraffen ebenfalls nur sieben Halswirbel haben.

* jemand ist cisgender (identifiziert sich also mit seinem biologischen Geschlecht) und heterosexuell

Nein, man ist nicht automatisch "rechtsradikal" in so einem Fall. Die Sache ist aber so: das wird ja nicht deswegen verschwinden, nur weil manche Menschen "dagegen" sind. Die sexuelle Ausrichtung anderer Menschen geht dich nichts an, und wenn jemand schwul ist, dann ist er es eben - egal, was du darüber denkst.

Der muss dich nicht erst um Erlaubnis fragen.

Nur ein Beispiel. Ich bin auch gegen die AfD, verschwinden wird sie davon aber nicht.

Nein. Nur, weil man gegen LGBTQ+ ist (warum auch immer), heißt das nicht direkt, dass man rechtsradikal ist.

Die meisten rechtsradikalen Menschen sind wahrscheinlich queerfeindlich, aber nicht jede queerfeindliche Person ist direkt rechtsradikal, dazu gehört nämlich mehr.

Allerdings erschließt sich mir kein rationaler Grund, wieso man Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung, die man dich nicht aussuchen kann, nicht mögen sollte. Dann darf man sich auch nicht über Kritik beschweren. Queerfeindlichkeit ist nämlich keine Meinung.

Wenn man Menschen grundlos ablehnt geht das gar nicht.

Du musst die LGBTQIA+-Bewegung nicht mögen, aber jeden Menschen (auch Angehörige dieser Gruppe) mit Respekt behandeln.

Niemand wird aufhören so zu sein wie er*sie eben ist, nur weil du sie*ihn nicht magst. Wenn du das akzeptierst, kann ich deine Haltung als freie Meinung ohne Links-Rechts-Einordung auch akzeptieren.

Ich frage mich bloß warum man absichtlich so ignorant ist?

Zusätzlich sei ergänzt, dass in KZs auch tausende queere Personen ermordet wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
xBokie  10.09.2023, 16:55

aber sie lehnen doch auch jeden ab der gegen diesen lgbtbbq ist

Annat75pyz  10.09.2023, 21:38
@xBokie

Nein, ich lehne nicht jeden ab der gegen LGBTQIA ist. Es ist eine Meinung, solange man alle Menschen grundsätzlich mit dem selben Respekt begegnet. Nur weil man etwas nicht aktiv unterstützt ist man nicht automatisch Feind davon.

Also alle mal ein bisschen entspannen und jede(n) so sein lassen wie sie*er eben ist 🤗

Nein, das ist man nicht. Heutzutage wird man ganz schnell in irgendwelche Ecken sortiert, wenn man eine abweichende Meinung hat. Das muss man sich nicht annehmen.