LGBTQ - geht das zu weit?
Findet ihr man sollte aufhören Kindern sowas einzutrichtern? Erwachsene können ja machen was sie wollen aber meiner Meinung noch sollte man aufhören Kinder unter dem Deckmantel von "Aufklärung" sowas beizubringen. Wie steht ihr dazu?
Symbolbild
9 Antworten
Ich verstehe die Leute nicht, die etwas dagegen haben. Es wäre doch das Beste, wenn Kinder schon früh lernen, das Menschen vielfältig sind und man sie respektieren soll. Und es ist doch logisch, dass das alles kinderfreundlich gestaltet wird. Die werden jetzt keinen Sexualunterricht wie in der Schule machen. Es geht um kleinere Dinge, zum Beispiel, dass in Geschichten auch mal queere Menschen vorkommen. Zum Beispiel ein Kind was zwei Mütter hat oder eine trans Person. Es ist sozusagen ein ganz normaler Kindergarten außer, dass man sich zusätzlich für ein friedliches Miteinander und Vielfalt einsetzt.
Was eintrichtern, das Menschen vielfältig sind und man jeden Menschen respektieren sollte? Stimmt, furchtbar wenn Kinder ein friedliches Miteinander lernen, dann könnte es ja weniger Hass und Gewalt geben.
Wenn für dich LGBTQ nicht mehr ist als sexuelle Darstellung, dann solltest du dich darin vielleicht auch mal weiterbilden.
LGBTQ hat mehr mit Vielfalt und Toleranz zu tun, kein 4 Jähriger kriegt gezeigt welche Praktiken Homosexuelle im Bett nutzen oder sonstigen Kram. Es wird einfach altersgerecht erklärt, dass Liebe vielfältig sein kann.
Übrigens sind Aufklärungsbücher über den Körper nichts seltenes. Titel wie "Wo komme ich her?" sind ab 4 Jahren freigegeben.
"Wenn für dich LGBTQ nicht mehr ist als sexuelle Darstellung, dann solltest du dich darin vielleicht auch mal weiterbilden." Hab ich nicht gesagt. War nur eine Anspielung auf gewisse lgbqt-"Kinderbücher". Altersgerecht hab ich kein Problem damit. Aber auch hier muss man lgbqt nicht hervorheben. Alle sind gleich - dann behandelt gefälligst auch alle gleich. Nicht so schwer zu verstehen.
Wenn es Kinderbücher sind werden sie voraussichtlich auch altersgerecht sein. Ein Autor kann das Alter nicht festlegen, ab dem ein Buch freigegeben ist, das machen die großen Verlagshäuser und die knobeln das Alter auch nicht aus. Bei allen anderen Büchern beschwert sich ja auch keiner.
Wenn LGBTQ in keinen Büchern vorkommen ist das keine Gleichbehandlung. Davon ab gibt es diverse Aufklärungsbücher zu allen möglichen Themen, wieso sollte hier LGBTQ eine Sonderbehandlung bekommen und keine solchen Bücher haben dürfen?
Am Ende bestimmen doch eh Kindergärten, Schulen, Freizeiteinrichtungen und an erster Stelle Eltern, welches Buchangebot existiert. Niemand ist gezwungen ein Buch, welches er nicht für altersgerecht erachtet, seinem Kind vorzulesen oder zu geben.
Gute Erziehung reicht um Kindern beizubringen niemanden zu hassen, dazu braucht es keine Damenwäscheträger, welche Kindergärten aufsuchen
Was ist daran schlimm wenn Künstler*innen in die Kitas kommen?
Was ist schlimm wenn es hin und wieder in einer verschwindend geringen Zahl Künstler gibt die bunt verkleidet ein Kinderbuch vorlesen?
Wenn das Kunst sein soll, bin ich ab heute Raketenwissenschaftler
Ja, Dragqueens sind Männer die eine Rolle spielen, das hat nichts mit Sexualität zu tun, es ist eine Schauspielkunst, viele machen damit auch Kabarett
Als Schauspieler*in verkleidet man sich halt auch mal. Wo ist das Problem?
Dann sollen die das in ihren eigenen Vier wänden machen mit ihrem Partner, oder wie auch immer man das bei denen nennt
Wie gesagt, das ist keine sexuelle Präferenz, das ist eine Show und mit Shows geht man ehr an die Öffentlichkeit, und noch mal die Frage; Wo ist nun dabei das Problem?
Sollen Schauspieler in Hollywood oder am Theater das dann auch demnächst nur noch in ihren vier Wänden?
Wir waren als Klasse auch im Theater, ist das dann auch schlimm?
Diesen perversen Müll mit Hollywood Schauspielern zu vergleichen, ist absurd
Männer, welche sich als Frauen verkleiden und Geschichten über ihre eigene Ideologie vorlesen sind das Problem
Weißt du was eine Dragqueen ist und hast du dir schon mal so eine Show angeguckt? Also ich schon, da wurde sich über unsere Politik lustig gemacht und über manche Beziehungen...was ist daran pervers?
Das ist immer schön wenn Fragesteller Parolen brüllen aber vom Thema gar keine Ahnung haben.
Warum zieht man andere ins lächerliche? Das ist pure Manipulation um den Kindern klar zu machen, dass man selber richtig liegen muss
Das machen die aber nicht. Also ja, sie sind als Frauen verkleidet, aber es sind Kinderbücher AUS der Kita die vorgelesen werden. Und eine Verkleidung ist eine Verkleidung, ich bin auch Erzieher und komme manchmal als Dino der sich die Zähne putzen muss...und nun?
Sie bringen eigene Bücher mit, wo es speziell um ihre Ideologie geht. Zum Beispiel geht es um eine Geschichte von einem schwulen Pärchen
Wo ist das Manipulation? Kleidung tragen ist Manipulation? Oder ist das Kinderbuch das Problem?
An Karneval verkleidet man sich wegen tradtition oder aus jux. Diese Männer machen das aber wegen ihrer Sexualität. Das unterscheidet es von Faschingskostümen
Habe eine Doku gesehen wo genau das passiert ist. Es werden Bücher mit Queeren Elementen vorgelesen
Es gibt keine Drag Sexusalität, Junge bitte informier dich doch erst einmal. Drag ist eine Form der Kunst und wird in Shows vorgeführt.
NEIN! Eine Dragqueen spielt eine Rolle, das hat nichts mit Sexualität zu tun.
Sie sind Queer. Ein normaler Mann würde sich nicht in Damenwäsche stecken
Die Doku war Schwachsinn, du kannst sie ja gerne verlinken...wenn es YouTube ist dann ist es ein Fake der von Rechten politischen Leuten ins Netz gestellt wurde, das ist nicht die Realität
"Eine Dragqueen ist eine Person (häufig ein Mann), die in künstlerischer oder humoristischer Absicht durch Aussehen und Verhalten eine Frau darstellt."
Es gibt auch Filme in denen vertauschte Rollen gespielt werden. Sind dann Schauspieler wie Adam Sandler und Co. auch queer? Die haben das für ihre Rolle auch getragen.
Was ein Schwachsinn. Lese mal wenn du weiter kommen möchtest
Am Rande Maskenbauer, Unterwäsche ist einfach Stoff, deine Gedankenwelt macht es pervers.
Du machst ja mal gar keinen Sinn. Haha. Ist dir klar, dass das, was du hier von dir gibst nicht unter Meinungsfreiheit fällt? Haha.
Ja, überhaupt nicht sexualisiert sich "Eric BigClit" zu nennen
Was soll nicht unter die Meinungsfreiheit fallen? Achso Meinungsfreiheit gilt für euch ja nur wenn man eure Ideologie unterstützt, kurz vergessen. Sonst canceln
Jetzt kommt er mit einem rechten Schmierblatt, es gab in Deutschland nur Kinderbuchlesungen.
Genau das ist eine dieser Seiten die dir NICHT die Wahrheit erzählen, informiere dich lieber an unterschiedlichen Stellen
Also du rotzt deinen Schwachsinn ja grade ins Netz und bis jetzt wurdest du noch nicht verhaftet, also ist deine Meinung frei...aber eben so frei ist meine Meinung deine Meinung scheiße zu finden
Die Person heißt wirklich so, kann man auch in anderen Quellen nachlesen. Widerlich sowas
Du kannst deine dumme Meinung haben. Sie von dir zu geben und im Netz zu verbreiten, gehört aber nicht dazu. Das Recht seine Meinung zu verbreiten endet genau da, wo es einem anderen schadet. Du äußerst dich abwertend, beleidigend, diskriminierend gegenüber sämtlichen queeren Menschen.
Habe ich etwas anderes behauptet? Natürlich darfst du meine Meinung scheiße finden. Bin ja keiner von der lgbtq cancel bubble
Du kannst deine dumme Meinung haben. Sie von dir zu geben und im Netz zu verbreiten, gehört aber nicht dazu. Das Recht seine Meinung zu verbreiten endet genau da, wo es einem anderen schadet
Bullshit. Ich darf meine Meinung verbreiten, sofern ich niemanden persönlich beleidige oder zu einer Straftat aufrufe
Und weiter? Natürlich können Drags auch der Sexszene nahestehen und dort ihre Shows anbieten. Bedeutet nicht, dass sie die Kinder dahin mitnehmen.
Eine Mutter die in solch einem Gewerbe als Kellnerin arbeitet nimmt das Kind ja auch nicht mit.
Auch Hetze gegen Personengruppen ist nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Naaah. Auch wenn man Personengruppen beleidigt und verhetzt kann das von der Meinungsfreiheit ehr nicht gedeckt sein. Sowas wie Dragqueens in allgemeinen als Krank zu beschimpfen nur weil sie Dragqueens sind, könnte da drunter fallen
Also sind jetzt für dich das Problem sexualisierte Shows für Kinder? Oder allgemein der Kontakt zu Elementen von LGBTQ. Grade störte dich ja auch eine Geschichte eines schwulen Paares?
Natürlich können Drags auch der Sexszene nahestehen und dort ihre Shows anbieten.
Das sagt schon genug über sie aus
Wo habe ich denn offensichtlich beleidigt? Klar, alles was nicht in euer Weltbild passt, ist Beleidigung
Können alle Frauen und Männer, kann ein Gastwirt ebenso wie eine Kellnerin oder ein Barkeeper oder ein Hausmeister. Die Jobs gibts allesamt dort.
Die Kellnerin gibt sich aber keinen sexuellen Namen und geht damit in Kindergärten
Weil eine Kellnerin selten einen Künstlernamen benutzt. Und wenn Berufe Tag ist kann eine Kellnerin auch in einen Kindergarten.
Meinst du den das jede Dragqueen M*schi-Tuschi heißt und das den Kindern dann so offenbart wird? Meinst du das? Nur weil du einen Fake Artikel dazu gelesen hast und dich ansonsten mit dem Thema nicht befasst?
Artikel hin oder her, allein die Person zeigt doch, dass man sowas kritisieren sollte. Habe noch nie was von einer normalen Person gehört, welche in Kindergärten Bücher vorliest, die sich "große Titte" oder sowas genannt hat. Das kommt komischerweise nur aus einer ganz bestimmten Ecke
Aber du gehst von einer "Person" aus die als ein Werkzeug verwendet wurde, du bist einen Fake aufgesessen und machst so als ob dieser die Wahrheit wäre. Genau, es kommen keine Personen in den Kindergarten die "große Titte" heißen und Dragqueens heißen auch nicht so und kommen dann in den Kindergarten
Wieso sollte er Käse sein? Es sind Berufe, auch Drag ist ein Beruf.
Was machst du eigentlich beim TV Promi Nico Schwanz?
"große Titte" oder sowas...
Toll, du wirfst was vor dessen Name du irgendwie zusammenphantasierst.
Olivia Jones ist auch ein Drag Name, mensch ist der pervers.
Das war aber nicht der Punkt, nicht alle Dragqueens machen sowas aber es gibt vereinzelt fälle. Aber von nicht-queeren habe ich sowas noch nie gehört, das finde ich seltsam
Wo den? Wo gibt es die Fälle ?Die müssen ja dokumentiert sein? Hast du Quellen? Und noch mal, Dragqueen ist keine sexuelle Präferenz...viele Dragqueens sind mit Frauen verheiratet und führen heterosexuelle Ehen, sind also nicht mal queer
Wenn das passiert solltest du die Einrichtung kritisieren. Ich glaube die meisten Eltern wären da so steil gegangen, dass das nie wieder vorkommen kann.
I mean, ich arbeite im Kindergarten. Eltern sind gruselig, wenn's um den Schutz ihrer Kinder geht. Sowas passiert nicht. Nichtmal in sozialen Brennpunkten.
Ja, ich arbeite auch in diesen Bereich, man würde geteert und gefedert aus der Stadt gejagt werden
Ey großen Respekt an euch drei dass ihr euch diese Diskussion um 3 Uhr nachts angetan habt. Bei Spielchen Leuten kann man so schnell die Nerven verlieren.
Man sollte nicht pauschal davon ausgehen, dass es unter einem Deckmantel indoktiert wird, allerdings haben sexuelle vorliegen nicht traumatisiertend propagiert zu werden
Da man Kindern nichts "eintrichtert", sondern ihnen lediglich veranschaulicht, dass Homo-, Trans- und Bisexualität etwas ganz normales ist, ist die "Frage" gegenstandslos.
Nein, man sollte Queerness nicht vor Kindern verstecken, sondern Kinder zur Toleranz erziehen.
Nachfrage: Hat das Bild ein Dreijähriger erstellt? Sollte wohl jedem bewusst sein, dass diese Dinge, ein intoleranter Pseudo-Boykott und das Verbrennen eines Symbols, nicht die gleiche Qualität haben.
Um Kindern ein friedliches Miteinander zu lehren braucht es keine lgbqt Indoktrination. Das geht auch VÖLLIG ohne Sexualunterricht. Und VOR ALLEM ohne Bücher mit sexuellen Inhalten für 4 jährige.