Lernt ihr viel in den Ferien?

8 Antworten

Hey ;) also ich gehe in die 9. Klasse und lerne tatsächlich alle 2 Tage. Neben meinem Lieblingswort turnen kann man schnell den ganzen lernstoff vergessen und das möchte ich nicht

Meine ganze Schulzeit habe ich nie in den Ferien gelernt es sei denn, es stand eine Arbeit direkt nach den Ferien an. Dann habe ich aber auch nur die letzten Tage der Ferien zum Lernen genutzt.

Ja ich lerne in den Ferien, weil ich in der Woche nach den Ferien 2 Klausuren und einen Test schreibe.
- 12. Klasse (Oberstufe)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur mit biotechnologischer Spezialisierung

Nein. Ferien sind Ferien.

Meiner Meinung nach bringt es auch nix. Entweder man kann den Stoff oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

joa ich lerne eigentlich die meiste zeit vokabeln in latein und noch bisschen die grammatik

gehe 7 klasse im gymnasium:))