Wie sagt ihr zu den Ferien im Februar?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Faschingsferien 44%
Winterferien 31%
Anderer Name (welcher?) 25%
Frühjahrsferien 0%
Frühlingsferien 0%
Karnevalsferien 0%

5 Antworten

Haben wir nicht. Also haben sie bei mir keinen Namen (ich gehe auch noch zur Schule). Ansonsten würde ich wahrscheinlich von Winterferien sprechen

Sowas gibt's hier nicht. Sogar die Pfingstferien finden dieses Jahr das letzte Mal statt.

Faschingsferien

In Bayern sind das die Faschungsferien. Diese Ferienwoche beinhaltet hier immer Rosenmontag und Faschingsdienstag.

Als ich noch zu Schule ging, waren nur diese beiden Faschingstage frei.

Winterferien

Ist ja schließlich im Winter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe in die 8. Klasse auf Gymnasium.
Winterferien

Zeugnisferien oder Winterferien haben wir sie früher genannt.