Was ist eure Definition von "im Frühjahr"?

5 Antworten

Frühjahr ist gleichbedeutend mit Frühling.

Kalendarisch  ist dies die Zeit vom 21. März bis zum 20. Juni.

Man kann aber die meteorologische Definition des Begriffs Frühling nehmen und den Frühling auf die Zeit vom 1.3. bis 30.5.  festlegen.

Januar und Februar gehören in unseren Breiten definitiv NICHT zum Frühling/Frühjahr, weil sie meistens die kältesten Wochen des Jahres enthalten.

Mein Vorschlag: Melde Dich in der letzten Februarwoche.

"Frühjahr" bedeutet ja meistens "Frühling". In deinem Fall würde ich aber auch nicht bis Ende März warten. Ich glaube, wenn du dich im Februar meldest, wird dir das keiner übel nehmen.

Ich an deiner Stelle würde mich Anfang März melden. Zwar ist da noch kein kalendarischer aber immerhin  meteorologischer Frühlingsanfang, also weder zu spät noch zu zeitig...

Im März beginnt das Frühjahr. Schnee ist weg, Krokusse sind da.