Was braucht man in der achten Klasse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wenn du Kunst hast: Buntstifte, 30cm Lineal, Malblock in A3 und A4, Farbkasten, versch. Bleistiftstärken
  • Bleistift
  • Radiergummi
  • Tintenkiller
  • Tipex
  • Füller
  • Kugelschreiber
  • Textmarker
  • Lineal und/oder Geodreieck
  • Anspitzer
  • Locher
  • Schere
  • Kleber

Sonstiges:

  • ganz wichtig Collegeblöcke in kariert und liniert
  • wenn du magst farbige Hefter für jedes deiner Fächer
  • Schreibhefte - 2 für jedes Fach wo du Klassenarbeiten schreibst (eins für im Unterricht, eins für die Arbeiten)
  • Heftumschläge in deinen Fächerfarben
  • Buchumschläge
  • Hausaufgabenheft/Planer
  • evtl Zirkel

Aber man bekommt meistens ne Liste falls nicht schau auf der Homepage eurer Schule nach oder schreib in die Klassengruppe oder einer Freundin

Auf jeden Fall Alle Hefte für jedes Fach Stifte usw Kleber Geodreieck Zirkel Dann noch Sachen für Kunst/Zeichnen und solche Sachen halt

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der 8. Klasse

Kugelschreiber/ Fineliner, Textmarker, Bleistift, Geodreieck.

Locher kann auch nützlich sein, so ein Taschending.

Collegeblock, pro Fach einen Schnellhefter und wenn's spezieller sein soll sagen die Lehrer das nach den Ferien an. ^^

Man bekommt doch normal eine Liste wo alles drauf steht.

Junino  20.08.2023, 15:21

Wir ned, bekommen alles einzeln gesagt von jedem Lehrer. Außerdem schaden auch paar Extras nicht. Bsw.:Schöne Stifte für Lernzettel

Gut ist immer ein Geo Dreieck zuhaben, Lineal, Zirkel. Stifte natürlich auch. Ich weiß ja nicht was bei euch in der 8 kl. Rankommt