Lehrling in seinen Auszubildenden verknallt was tun?

6 Antworten

Also du solltest es erstmal auch deinem Freund erzählen! Stell dir vor er findet es irgendwie anders raus und nicht durch dich dann ist er viel wütender!

sprich den Azubi einfach in nem ruhigen Moment drauf an und erkläre ihn, dass du gern ein professionelles Arbeitsverhältnis bewahren möchtest und das es dir unangenehm ist.
besser nicht sofort zum Chef, erst wenn es erst wird, nach dem Gespräch nicht besser, oder du dich stark bedrängt/belästigt fühlst.

noname454
Fragesteller

ok danke versuche ich.

ich hab angst dass mein freund eifersüchtig ist, ich fühle mich wie als hätte ich ihn betrogen obwohl ich nichts gemacht hab

Erzähl es deinem Freund! Denn wenn der dies erfährt und du hast ihm nichts gesagt wird er sich hintergangen fühlen.

Da du in eier Zweierbeziehung Lehrender-Lernender bist und dabei besondere gesetzliche Regelungen gelten, würde ich es einem deiner Vorgesetzten erzählen. Dies dient deinem Selbstschutz. Wer weiß, auf was für Ideen ein verschmähter Liebhaber möglicherweise kommt. Das weitere soll dann dein Vorgesetzter entscheiden, beispielsweise indem er dem Lehrling einen anderen Ausbilder zuordnet.

och komm bitte, du bist 20 kfz Meisterin, du wirst bestimmt gut aussehen. Er ist halt 18. Jungs mit 18 sind halt extrem Hormonen gesteuert, sagt ihm doch ganz klar dass du eine Beziehung führst, und dass er sich das aus dem Kopf streichen soll wenn er will dass seine Ausbildung funktioniert.

Sag es dem Lehrling und dass er dir keine Avanchen machen soll. Das hat er im beruflichen Alltag zu unterlassen, sonst kann er deswegen rausgeschmissen werden.

noname454
Fragesteller

ich hab angst um meinen job.

kann es für ihn ärger geben?

soll ich mal mit ihm privat wenn wir länger dort sind in ruhe reden dass er es zu unterlassen hat

Mirarmor  23.08.2021, 21:27
@noname454

Du denkst zu viel an ihn und zu wenig an dich.

Ja, sage es ihm klipp und klar, dass es über das Berufliche hinaus von deiner Seite aus kein Interesse gab und auch nicht geben wird.

Und auf private Inhalte solltest du bei WA überhaupt nicht merh eingehen.

Der Typ ist noch ein Kind der soll die Konsequenzen spüren.

noname454
Fragesteller

ja aber wie, ich hab auch angst um meinen job.

kann ich mit einem älteren kollegnén darüber sprechen mit dem ich mich gut verstehe und er schon lange arbeitet