Angst vor Kollegen und Chefs?
Wie geht man damit um, wenn man immer Angst vor Kollegen und Chefs hat?
Welche Lösungen gibt es?
Die Angst löst sich auch in der Situation nicht?
2 Antworten
Was genau löst Deine Angst aus? Dich wird doch keiner bedrohen!
Hab keine Angst vor niemandem. Habe Respekt ihnen. Wenn du deine Angst nicht alleine überwinden kannst, frag deine Eltern oder Freunde nach Rat oder geh zur Notlösung in Therapie obwohl ich davor bereits gekündigt hätte. Es ist wichtig zu wissen, was diese Angst auslöst. Behandeln sie dich wie Dreck? Hauen sie dumme Sprüche raus? Bleib selbstbewusst.
Ich habe Angst vor Mobbing bzw. Angst davor, dass mich jemand persönlich angreift, verspottet etc.
Rede erstmal dann mit netten offenen Kollegen vielleicht wird einer dir zur Seite stehen. Falls du nette findest. Ansonsten arbeite dort so lange Dort bis du ein anderen Job findest. Du kannst auch die Abteilung Wechseln. Aber heute ist doch überall schlimm geworden. Heute zu Tage Wirst du selten jemanden Finden wo alle Friedlich mit dir Umgehen. Aber ganz ehrlich selbst wenn du netten Kollegen findest die mischen dir auch nicht ein und sagen lasst diese Kollegin enruhe. Es ist wirklich schlimm geworden die Zeiten wenn es darauf ankommt. Am besten Abstand Nehmen nicht viel Reden einfach deine Arbeit machen Mehr Nicht. Du kannst ja immer jederzeit dein Abreiseplatz Wechseln