Arbeit einfach nur schrecklich, aber ich habe Angst vor Kündigung?
Wer weiß ob es ihm nächsten Job besser ist oder genauso oder schlimmer?
Ich arbeite in der Pflege und bin mit dem Auto unterwegs. Die Arbeit selber ist gut, aber die Teamsitzung ist schrecklich. Es herrscht so eine Verrohung. Es ist einfach schrecklich und die Kollegen sind falsch und redenhinterrücks und der Chef ist auch falsch. Es ist ekelhaft.
wem gehört die einrichtung ?
CHEF ? welche qualifikation hat der ? Pfleger oder Kaufmann
Lustig, dass die Frage einen Monat alt ist, weil ich eigentlich genau heute die gleich Frage wieder stellen möchte. Bzw. mir das selbe denke. Dazwischen war der Job kurz besser.
9 Antworten
Hallo
natürlich kannst du einfach die Stelle wechseln, wenn das Team nicht passt. Damit bewirkst du aber nur für dich eine eventuelle Verbesserung. Denn nirgendwo hast du eine Garantie auf ein tadelloses Team mit integren Mitarbeitern.
Schön wäre, wenn du eine Verbesserung der gesamten Zusammenarbeit ansprechen und somit sogar verbessern könntest. Wenn jede(r) wegrennt und nichts versucht, wird es überall Missstände geben…
Es braucht Energie und Stärke etwas zu verändern, was schon festgefahren ist!
Falls es trotzdem nicht gelingt, hast du immer noch die Option eines Stellenwechsels.
LG
Das ist hart verdientes Geld, unter den Bedingungen stelle ich mir die Teamarbeit unzumutbar vor, zwar bist Du tagsüber unterwegs, aber diese Teambesprechung scheint der Albtraum zu sein.
Gerade im sozialen, medizinischen Bereich darf eine Verrohung nicht auftreten.
Das zeugt von Unsensibilität der Chefin und den Kolleginnen gegenüber Menschen.
Ich sehe auch keine Chance, die Kolleginnen und Chef darauf anzusprechen, sie haben keine Empathie, diese ist nicht erlernbar, da stösst Du auf Granit.
Dieses Betriebsklima kann Dich krank machen.
Es ist überall Notstand von Fachpersonal, schau Dich um, wie die Chancen stehen, dass Du eine neue Arbeit findest.
Dann würde ich wechseln, auch wenn in jedem Job etwas ist, aber es ist ja nicht gesagt, dass es so schlimm ist, wie hier in Deiner Arbeit.
Alles Gute für Dich.
Dann hilft vielleicht ein Wechsel der Stelle wenn es an den Kollegen und am Chef liegt.
So sind leider viele Menschen. Die Gutmütigen sollten unter sich bleiben können. Aber dann müsste es Firmen nur für Gutmütige geben. Aber wo gibt es das bisher?
Je sozialer der Beruf, desto asozialer die Bezahlung sowie das Kollegium.
Ich kenne deine Bedenken und kapsel mich von solchen Leuten ab und versuche mich NUR auf die Arbeit zu konzentrieren.
Mach das auch so. Damit schonst du dich und deine Nerven.
Alles Gute, Kollege ❤️
Deine Antwort war eigentlich am besten und spendet den meisten Trost.
♥️ Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Dort wo ich jetzt bin ist es in der Hinsicht eigentlich noch am besten.
Ich glaube, wenn ich einen Plan B hätte würde mich das beruhigen.
Und mir nicht denke ich mach die Stelle jetzt für immer.