Kündigung zurückziehen sinnvoll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du so eine Frage stellst, solltest Du auch mehr Infos geben.

Ganz pauschal kann man Deine Frage:

Kündigung zurückziehen sinnvoll??

mit "Ja", "Nein", "Vielleicht" beantworten.

Warum hast Du gekündigt? Willst Du jetzt weiter im Betrieb bleiben? Möchte Dein Chef Dich "behalten"?

Kündigungen sind einseitige Willenserklärungen. Ist eine Kündigung ausgesprochen, ist sie wirksam, "zurücknehmen" geht also nur, wenn die Gegenseite damit einverstanden ist.

Hexle2  11.01.2020, 21:38

Danke fürs Sternchen und schönes Wochenende

Wenn man überzeugt ist, die Kündigung war ein Fehler, dann sollte man diese auch zurückziehen, aber dem Chef und den Kollegen erklären, weshalb überhaupt die Kündigung entstanden ist und weshalb man doch zu der Erkenntnis gekommen ist, daß es nicht richtig war und bitten, daß in Zukunft gemeinsam ein gutes Arbeiten im Vordergrund stehen sollte und gegenseitige Achtung von Wert sein könnte.

Wenn man Dich die Kündigung zurück nehmen lässt.

Darauf hast Du keinerlei Anspruch.

Weshalb hast Du denn wie gekündigt?

Also ich wüsste keine Konstellationen wo ich das machen würde.

Dem AG und den Kollegen ist ja klar das du gerne woanders wärst.

Und normalerweise hat man doch nen anderen Arbeitsvertrag unterschrieben.

Wenn die eimmal beim Chef ist dann kannst du Sie nur zurück ziehen wenn dein Chef damit einverstanden ist.