Lehranstelle finden mit meinem Kopftuch?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja

Dann musst du dich entscheiden: berufliche Perspektive oder deine religiöse Einstellung.

Und bei 30 Minuten mit dem Zug braucht man keine Wohnung. Da kann man pendeln

MyMelodyy
Fragesteller

Zu anstrengend für mich

horribiledictu  25.02.2024, 08:52
@MyMelodyy

dann ist natürlich die "Religion" eine willkommene Ausrede, um nichts zu tun, wenn alles zu anstrengend ist.

kugel  25.02.2024, 08:54
@MyMelodyy

Dann nimm was übrig bleibt. Aber beschwer dich nicht.

MyMelodyy
Fragesteller
@horribiledictu

Man mit 15 den ganzen Tag alleine in einer fremden Stadt bleiben IST anstrengend. Außerdem kenn ich mich dort 0 aus.

Chocolate2000  25.02.2024, 08:56
@MyMelodyy

Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein, oder? Es gibt genug Leute, die jeden Tag 1,5-2 Std. per Strecke pendeln muessen.

kugel  25.02.2024, 09:00
@MyMelodyy

Und??

Ich bin als absolutes Landei mit 15 nach München gependelt. Knapp 1,25 Stunden einfache Strecke. 10 Jahre.

Du machst eine Ausbildung und gehst nicht in ein Ghetto.

Dein Anspruchsdenken ist schon gewaltig. Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass...

Von Experte DianaValesko bestätigt

Warum solltest du in einer Berufsschule schafen muessen, nur weil Wie 30 Min. entfernt ist? Ich musste diese Zeit jahrelang morgens hin, und mittags wieder zurueckfahren. Was ist denn dabei, vorallem wenn du in Wien weniger Probleme haettest?

Deine religoesen Prioritaeten seien dir gelassen, aber beklage dich bitte nicht ueber Unannehmlichkeiten. Deine Religion, dein Kleidungsstil, deine Entscheidung.

30 Minuten hin und 30 Minuten zurück ist ok. Sei nicht so träge ! In Wien gibt es soooo viele bedeckte Frauen, da fällst du gar nicht auf

Hi,

du musst dich einfach bewerben. Wenn du Glück hast findest du in deiner Nähe einen Ausbildungsplatz.

Nicht jeder Betrieb ist religiösen Symbolen, die offen dargestellt werden, positiv eingestellt. Es kann also gut sein, dass du sehr viele Bewerbungen schreiben musst, bis du eine Stelle bekommst. Aber da können wir bei gutefrage.net auch nichts dran ändern.

Eine Zufahrt von 30 Minuten sehe ich persönlich nicht als Problem an und ist bestimmt kein Grund, warum man sich nicht außerhalb seines Wohnortes bewerben sollte.

Erstens :

30 Minuten Weg und das ist Dir zuviel ?

Geht's noch. ?

Zweitens :

Wenn Dir so ein "religiöser" Mummenschanz wichtiger ist als ARBEIT oder Ausbildung dann ist es Dir nicht ernst mit Ausbildung.

Du kannst Dein Hobby "Religion" in Deiner Freizeit ungehindert ausleben und Dich dazu kostümieren wie Du willst. Es herrscht "Religions" - Freiheit. Aber in der Welt der ARBEIT haben Hobby's nichts zu suchen, auch keine Kostümierung.

MyMelodyy
Fragesteller

Religion ist kein Hobby.

Vanaheim  25.02.2024, 09:27
@MyMelodyy

Ach was. ?

Das Abfeiern von Phantasiewelten und Phantasiefiguren ist ein Freizeitvergnügen, ein Hobby. Hobbys kann man wechseln wie man will.

"Religion" gehört in die Freizeit, nicht auf die Arbeit.

https://exmuslime.com/

Vanaheim  25.02.2024, 09:31
@MyMelodyy

Von mir aus gerne.

Wer diesen "Lebensstil" der Arbeit vorstellt der will nicht arbeiten.