Anfangen Handschuhe zu tragen?

GenosseAndrej  31.03.2024, 21:44

Darf ich fragen wieso du sowas tust?

MyMelodyy 
Beitragsersteller
 31.03.2024, 21:47

Einfach so, wirst du als Nicht-Moslem nicht verstehen

GenosseAndrej  31.03.2024, 22:00

Verstehe ich auch nicht, für mich wäre das versklavung. Ich weiß nicht wieso Frauen sich so bedecken müssen

MyMelodyy 
Beitragsersteller
 31.03.2024, 22:02

Ok

4 Antworten

Salam Aleikum wollte dir noch antworten auch wenn bisschen spät ist😅 Inshallah hast du dich getraut hab mir heute auch Handschuhe gekauft und will die morgen in Schule tragen. Hab auch bisschen Angst aber es ist besser zu versuchen als es ganz aufzugeben verstehst du? Hab jetzt hier auch extra gesucht weil bin bisschen nervös hab dann dein Kommentar gesehen und wegen diese dummen Antworten wollte ich einfach dir schreiben dass es echt schön ist das du das versuchst und inshallah macht Allah es dir einfach🤍

Du bist leider nichts als eine Sklavin deiner Familie, sei mal ehrlich, als ob du freiwillig auf einmal dein Gesicht verhüllst. Und Handschuhe sollten ja wohl kein Problem sein, nachdem du schon den Rest komplett verhüllt hast. Was sagen eigentlich Freundinnen von dir dazu? Oder hast du seit kurzem nur noch Kontakt zu anderen dieser Art?


cvrnqq  05.09.2024, 22:02

Was hat das bitte immer mit den Mitmenschen zutun? Man merkt dir hat man kein Benehmen beigebracht. Was sind das für Vorwürfe. 💆‍♀️

CarlosMerida  06.09.2024, 19:33
@cvrnqq

oh doch: Fenomeno hat gelernt, seine Meinung zu sagen - Moslems wird sowas abtrainiert:(

cvrnqq  06.09.2024, 19:42
@CarlosMerida

Jeder der weiß, was eine Meinung ist, kann unterscheiden, dass das was sie geschrieben hat, definitiv keine Meinung sondern nur PURER Hass ist.

CarlosMerida  06.09.2024, 19:44
@cvrnqq

NEIN - DU weißt nicht, was Hass ist - oder Du tust so! - Sobald man über den Islam aufklärt, wird man des Hasses bezichtigt!

Kannst DU eine einzige Kritik am Islam benennen, die Du NICHT als "Hass" bezeichnest?

cvrnqq  06.09.2024, 20:05
@CarlosMerida

Du kennst den Islam doch gar nicht?

Weißt du wie viele schöne Dinge es in dieser Religion gibt? Natürlich fühle ich mich angegriffen wenn jemand mit so einer Hasserfüllten „Meinung“ kommt. Was an dem Islam ist Hass? Das unser Prophet niemals seine Nachbarn hungern lies bevor er schlafen ging? Das unser Prophet das Gemeinschaftsgebet kürzer hielt, weil das Kind einer Mutter weinte, und er sie für ihn befreien wollte? Oder das er das Gebet länger hielt weil seine Kinder auf seinem Rücken spielten? Oder das er die Kranken besucht hat? Wie kann euer Herz nicht erweichen, bei so schönen Taten für die man im Islam belohnt wird? Habt ein bisschen Menschlichkeit.

cvrnqq  06.09.2024, 20:11
@CarlosMerida

Die Kriegsgefangenen der Schlacht zu Badr gehörten zu den bittersten Feinden des Propheten. Trotzdem sorgte er dafür, dass sie die beste Behandlung bekamen. Unter ihnen war Suhail Ibn ’Amr, der ein feuriger Redner war und den Propheten denunziert hatte. ’Umar , einer der engen Gefährten des Propheten, schlug vor, dass man zwei seiner unteren Zähne entfernen sollte, damit er in seinen Reden nicht so niederträchtig sei. Der Prophet antwortete: „Würde ich dies tun, würde Allāh mich am Tage des Gerichtes entstellen, trotz der Tatsache, dass ich Sein Gesandter bin.“

In Makka wurden ihm alle möglichen Qualen zugefügt. Schließlich war er gezwungen, nach Madina auszuwandern. Danach führte er gegen seine Feinde aus Makka fünf Jahre lang Krieg. Als er jedoch Makka ohne Blutvergießen im 21. Jahr seines Prophetentum eroberte, fragte er die makkanischen Götzendiener, die auf sein Urteil über sie warteten: „Was erwartet ihr, wie ich euch behandeln soll?“ Sie antworteten einstimmig: „Du bist ein Edler, der Sohn eines Edlen.“ Er verkündete ihnen seine Entscheidung: „Ihr seid frei! Kein Tadel soll heute auf euch lasten; möge Allāh euch vergeben.“

Soll noch einer jemals sagen, dass der Islam voller Terror ist. Bei Allāh diese Religion ist ein Segen und es gibt nichts schöneres.

CarlosMerida  06.09.2024, 20:58
@cvrnqq

SCHÖN? - die Geschichten über diesen Karawanenräuber, Kinderschänder, Schwerenöter und Warlord halte ich alle für erstunken und erlogen zu seiner ungerechtfertigten Verherrlichung.

WAS ist denn schön am Islam?

Seine

  • Freiheitsfeindlichkeit
  • Sexualfeindlichkeit
  • Kunstfeindlichkeit

oder seine Diskriminierung gegen

  • Andersgläubige
  • Anderssexuelle und
  • Frauen???
cvrnqq  06.09.2024, 21:09
@CarlosMerida

Zu den Frauen.

Der Prophet Muhammad war ebenfalls sehr gütig und liebevoll zu den Frauen. Frauen wurden damals normalerweise sehr schlecht behandelt. Der edle Prophet gab ihnen Ehre und Würde, gleich den Männern der Gemeinschaft. ’Umar überlieferte: „Wir hatten für Frauen nicht viel übrig, als wir in Makka waren, jedoch wurden sie in Madîna besser behandelt. Allâhs Gesandter etablierte mit seinen Reden und Befehlen die Frauenrechte, die ihre Position und ihre Stellung verbesserten.“

"Für Männer und Frauen, die sich ganz (Gott) hingeben; für gläubige Männer und Frauen; für fromme Männer und Frauen; für wahrhaftige Männer und Frauen; für geduldige Männer und Frauen; für bescheidene Männer und Frauen; für wohltätige Männer und Frauen; für Männer und Frauen, die fasten; für Männer und Frauen, die ihre Keuschheit bewahren; und für Männer und Frauen, die reichlich lobpreisen Gott. Für sie (alle) hat Gott Vergebung und eine prächtige Belohnung vorbereitet." - Qur'an - Kapital 33 : Vers 35

ich sehe „Männer UND Frauen“ nicht nur „Männer“

Im Islam werden Männer und Frauen als gleichwertig betrachtet, obwohl es bestimmte Bereiche gibt, in denen sie unterschiedlichen Regeln und Pflichten unterliegen. Aber das sollte eine Person die 42 Bücher ÜBER den Islam und nicht GEGEN den Islam gelesen hat bereits kennen und sich definitiv nicht die Frage stellen, außer man schaut mal wieder auf die Traditionen der anderen Ländern (nicht jeder Araber ist gleich Muslim).

Ich habe dir bereits die Barmherzigkeit zu seinen Feinden genannt, anstatt das er sich nach den ganzen Qualen die er erlitten hat, gegen sie zu wenden, hatte er sich dafür entschieden sie zu lassen. Kannst du dir das vorstellen, ein GANZES Volk tut dir Unrecht an und du entscheidest dich, ihnen nichts zu tun?

cvrnqq  06.09.2024, 21:15
@CarlosMerida

Die Einladung zu Allāh geschieht mit Weisheit und schöner Ermahnung. Allāh sagt im Qurān: „Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung“ (Sura 16:125).

Allāh sagt: „Und ertrage standhaft, was sie sagen, und meide sie auf schöne Weise“ (Sura 73:10). „(…) gebiete das Rechte und verbiete das Verwerfliche und ertrage standhaft, was dich trifft. Gewiss, dies gehört zur Entschlossenheit (in der Handhabung) der Angelegenheiten“ (Sura 31:17).

Und jetzt vergleich bitte mal die Religion mit deiner Aussage! 2 Verschiedene Dinge. Ich kann mich nicht erinnern wo es im Qur’an steht das man die Andersgläubige unterdrücken soll🤦‍♀️

FenomenoVero  06.09.2024, 21:52
@cvrnqq

So ein Schwachsinn, ich habe viele muslimische Freunde und Bekannte, vorwiegend aus der Türkei, keiner von denen verlangt solche Dinge wie das Tragen eines Niqab oder eine Burka bei einer Frau. Zudem plane ich einen Urlaub in der Türkei in Istanbul und werde voraussichtlich auch die bekanntesten Moscheen besichtigen. Es gibt einen Unterschied zwischen religiös sein und Fanatismus. Wer sein Gesicht komplett verhüllt, gehört mMn. nicht nach Europa, gleiches gilt für radikale Messerstecher, das sehen auch viele meiner Freunde so. Mir sowas zu unterstellen ist typisch für Leute wie dich, die einfach keine Kritik abkönnen.

CarlosMerida  06.09.2024, 22:00
@cvrnqq

Mohammed sah die Hölle als vor allem von FRAUEN bevölkert, weil sie undankbar seien.

Außerdem hielt er sie für wankelmütig und flatterhaft - Der hatte nun WIRKLICH kein gutes Bild von den Frauen!

Das heuchlerischste und Dreisteste ist allerdings, dass dieser Schwerenöter sich 9+ Frauen genehmigte anstatt der von ihm selbst erlaubten 4 und dann auf "Keuschheit" pochte - Verlogener geht's ja nun wirklich nicht!

Er hat einen ganzen Stamm auslöschen lassen! - Soviel zu seiner "Barmherzigkeit" - er hat seine KritikerInnen umbringen lassen - soviel zu seiner "Barmherzigkeit"

Ich brauche kein Blödes Geschwätz! - ich sehe, was Moslems sich und anderen im Namen des Islam ANTUN - DAS ist gelebter Islam - keine hohlen, leeren Worte!

CarlosMerida  06.09.2024, 22:02
@FenomenoVero

Nicht um sonst hat er - Wie übrigens alle Moslems hier auf GF - Meine Frage nicht beantwortet, welche Kritik am Islam er NICHT als "Hass" bezeichnet.

cvrnqq  06.09.2024, 22:08
@FenomenoVero

Und du willst es immer noch nicht einsehen😂 Wie gesagt nicht jeder Araber ist muslim und nicht jeder, der sich muslim nennt, ist einer ich hatte auch genug „Freunde“ die sich als muslime preisgeben, aber keinen ÜBERHAUPT keinen Anteil am islam haben und nur sagen sie seien es. Jemand der den Hijab nicht als Pflicht sieht ist ein Ungläubiger nach Qur’an und sunnah. Frauen die jedoch beten aber kein Hijab tragen sind trotzdem Muslime nur damit das klar ist. Nochmal wie gesagt, jemand der 42 Islamische Bücher gelesen hat, würde sich damit auskennen. Komisch das du auf die Sachen gar nicht eingehst? Wir reden doch gerade über Quellen und wie das so im Islam abläuft, aber du schreibst wie jeder andere der nichtmal ein Buch über den Islam gelesen hat, sondern Berichte (meistens fake news) die von Islamhassern kommen. Aber ist gut weil du kennst dich ja wohl besser aus weil du Freunde hast die muslime sind. Haben sie dir deine Fragen nicht beantwortet oder sind deine türkischen Freunde ebenfalls gegen den Islam. Außerdem sprechen wir hier mit Quellen. Bisher hab ich keine einzige von dir gelesen die angeblich so brutal und angreifend gegenüber Frauen oder nicht-Muslimen sind.🤔🤔

cvrnqq  06.09.2024, 22:18
@CarlosMerida

Allahs Prophet wurde nach dem Grund [für seine Aussage] gefragt. Er erklärte:

„Mir wurde die Hölle gezeigt. Ich habe vorher nie so etwas Schreckliches gesehen. Ich sah, dass die meisten Bewohner Frauen sind.“

Er [Muhammad] wurde gefragt:

„Wieso [ist das so], Prophet Allahs?“

Er antwortete:

„Wegen ihres Unglaubens.“

Es heißt:

„Sie glauben nicht an Allah.“

Er [Muhammad] sagte:

„Die Frauen sind ihren Ehemännern gegenüber undankbar. Sie verleugnen die Wohltaten [die man ihnen tut]. Wenn man einer Frau das ganze Leben lang Wohltaten erweist und sie erlebt dann etwas, was ihr nicht gefällt, dann würde sie sagen: ‚Du hast mir nie eine Wohltat erwiesen.‘“

Dann wäre das schonmal geklärt.

Der Prophet (s.a.s) heiratete auf zwei Arten, nämlich als Mann und als Gesandter. Als Mann wollte er wie jeder andere Mann heiraten und heiratete eine einzige Frau, nämlich Khadija (r). Alle anderen Frauen heiratete er als Gesandter (nach Khadijas Tod).

Er heiratete um die Religion zu verbreiten, um die Gemeinschaft zusammen zu halten, außerdem heiratete er Witwen die niemand heiraten wollte, usw.

Alles hat einen Grund, hetze das nicht so.

FenomenoVero  06.09.2024, 22:40
@cvrnqq

Siehst du? Jeder der "dies und jenes" nicht macht, ist ungläubig. Ich sprach von einem Niqab nicht von Hijab und nirgendwo ist das erstere Pflicht. Mal davon abgesehen sind die meisten türkischen Familien mittlerweile so lieberal, dass sie das nicht verlangen, dass die Tochter oder Frau ein Kopftuch trägt. Unsere Nachbarn ganz unten sind Türken und auch muslimisch und weder die älteste Tochter noch die Mutter tragen Hijab. Die Großmutter schon, stört sich aber nicht daran. Die Nachbarn direkt unter mir sind ebenfalls türkisch und beide Renter, dazu auch muslimisch, ich hab die Frau noch nie mit Kopfbedeckung gesehen und habe mir auch von vielen sagen lassen, dass auch viele junge Frauen in Istanbul und ähnlichen Städten mittlerweile auch ohne Kopfbedeckung rumlaufen. Ich könnte da jetzt noch mehr bringen aus Familien von Freunden, habe aber an einer religiösen Diskussion kein Interesse, weil du ständig irgendwas zitierst als sei es ein Grundgesetz.

Du bist jemand, der sich für superschlau hält und mit erhobenen Zeigefinger den Leuten einreden will, wie falsch sie ihren Glauben ausleben. Das nennt man Fanatismus.👍🏿

Wenn es danach gehen würde, sind auch die allermeisten Christen in Deutschland nach Auslegung der Bibel nicht gläubig.

cvrnqq  06.09.2024, 22:53
@FenomenoVero

Der Niqab ist bei den meisten Gelehrten Pflicht bei manchen nicht. Es ist irrelevant was deine türkischen Nachbarn unten oben rechts oder links tun👍 Wir sprechen ja vom Islam und nicht was die Menschheit in der jetztigen Generation tun, weil sonst könnten wir gleich alle Menschen beurteilen aufgrund deren Religion, Hautfarbe, Herkunft, usw.

CarlosMerida  07.09.2024, 07:32
@cvrnqq

ACH und DAS ist keine Diskriminierung?! - WER legt das fest? - Komm mir nicht mit Allah! - ...den gibt es nicht?

FenomenoVero  07.09.2024, 12:01
@cvrnqq

Quark, das ist sehr unterschiedlich, die Mehrheit der Muslime hier trägt keinen Niqab, gilt auch für die Türkei und so manch andere Länder in der Region, Burka und Niqab jedenfallshat so gar nichts mit Religion zu tun mMn., du bist einfach nicht Disskusionsfähig und wirst teilweise leicht polemisch (irrelevant was deine Nachbarn tun oder auch Freunde von dir), dann geh doch zu denen und erklär denen, was sie für Heiden sind, mal sehen, wie lange es dauert, bis du rausgeschmissen wirst.😄

cvrnqq  07.09.2024, 12:47
@FenomenoVero

Wir sprechen immer noch vom islam und nicht was die menschen denken oder tun, sonst würde es heißen das alle Muslime (auch deine freunde) Terroristen sind, weil das so rumgesprochen wird. Merkst du den Doppelmoral? Ich erkläre dir wie es im Qur’an und in der Sunnah steht und du erklärst mir was deine Nachbarn unten oder oben tun. Entweder du zeigst mir deine Quellen, wo es steht das es nicht Pflicht ist oder deine Meinung interessiert mich genauso wenig, wie die Meinung deiner türkischen Freunden.🤦‍♀️

cvrnqq  07.09.2024, 12:52
@CarlosMerida

Gut, das ist deine Sicht als ein nicht-Muslim. Meine und die Islamische Sicht basiert nicht auf deine und das muss sie auch nicht. Ja bei uns geht es nach Qur’an und Sunnah bei dir geht es eher um dein „Kodex“. Dieser Kommentar hat aber NICHTS mit deiner Sicht zutun, sondern die Sicht des Islams, weil die Frau, die die Frage gestellt hat, auch nur eine Islamische Antwort erhofft hat und nicht die Meinungen der nicht-Muslime, weil sie sich nicht auskennen und immer bei alles reinreden wollen.

CarlosMerida  07.09.2024, 13:22
@cvrnqq

Gerade WEIL sie eine islamistische Antwort erhofft hat, ist es so ungeheuer wichtig für sie, auch andere Antworten zu bekommen. So wird sie zumindest der Tatsache gewahr, dass es außer ihrer Fanatikerinnenblase es auch noch andere Sichten auf das Thema gibt.

Beim Thema MENSCHENRECHTE und deren Verletzungen kann JEDER mitreden, der dieMenschenrechte kennt und halbwegs gebildet ist. UND: Wie bereits erwähnt KENNE ICH mich sehr wohl im Islam aus.

cvrnqq  07.09.2024, 13:48
@CarlosMerida

Sinkt in eurem Hass😂 Spiel jetzt nicht die Opfer Rolle und komm aus deinem Film raus. Komm mal bitte klar und lies dir mal durch was du für nh Aussage getätigt hast. Und dann heißt es wieder WIR sind in unserer eigenen Welt.

Kennst dich wohl sehr gut aus, dass du sagst, das es nur nach Qur’an geht und das Sunnah gar nicht in die Frage kommt. Oder das die Frau nicht dazu verpflichtend wäre den Hijab zu tragen😂 Oder das es alles terroristisch ist😂 Peinlich, würdest du den Qur’an lesen würdest du wissen das es verboten ist gegen jemanden zu kämpfen der dir nichts angetan hat. (Ja, man kann gegen jemanden kämpfen, wenn er dir etwas antut und das ist auch selbstverständlich. Man wehrt sich, oder haltest du die rechte Wange auch zu deinem Feind während er auf deine linke klatscht?)

CarlosMerida  07.09.2024, 13:59
@cvrnqq

Das ist doch LÜGE: Gegen die "Ungerechten" soll gem. Koran JEDERZEIT vorgegangen werden - egal, ob sie "kämpfen" oder nicht!

Welch ein BLÖDER GOTT muss das sein, der seine Gläubigen für so blöde hält, dass sie nicht von selbst draufkommen, sich zu wehren, wenn sie angegriffen werden?

Buddha macht das nicht, Shiva und Brahma auch nicht!

Nein: Durch das Erlauben der Gewalt im Koran, ist die Pandora-Büchse geöffnet - und das sieht man ÜBERALL auf der Welt angesichts muslimischer Gewalt.

cvrnqq  07.09.2024, 14:10
@CarlosMerida

falsch, diese 42 bücher die du gelesen hast bringen bei dir nichts. Streng dich bisschen an wenn du liest und verbreite keine Sachen nach deinen Gelüsten wie du sie haben willst😂😂😂🤦‍♀️ Du weißt es ja wohl besser als diejenigen DIE DEN ISLAM STUDIEREN.🤓🤓 Haltest du dich wirklich für so schlau?

CarlosMerida  07.09.2024, 15:11
@cvrnqq

Es sind leider allzuviele MOSLEMS, die Lust auf Gewalt haben! - ICH übe keine aus - ich zeige sie nur auf!

Und dafür greifst DU MICH an, anstatt die Moslems anzugreifen, die nach Gewalt im Namen des Islam gelüstet:(

Lies dazu "Islam und Terrorismus" von Mark A. Gabriel. Er war viele Jahre Professor für islamische Geschichte an der Al-Azhar-Universität in Kairo - und DER weiß es bestimmt besser als Du und ich.

Man braucht nicht "schlau" zu sein, um islamisch begründete Gewalt als solche zu erkennen - Es reicht, die Nachrichten zu verfolgen.

Das musst du auch nicht schaffen, deine Hände müssen nicht bedeckt sein. Außer im Winter , natürlich.

Ansonsten ist diese Ganzkörpervermummung nur total albern, die hat nichts mit Gott oder Glaube zu tun, keine Ahnung, was das soll.

Versuch es einfach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung