Darf man als Christin muslimische kleidung tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trag das was du willst egal zu welcher Religion du gehörst.

Die christlichen ordosoxen tragen z.b. auch zum Teil Kopftücher und da sagt auch keiner was

als warum solltest du dann keinen abayas tragen „dürfen“ ?

Btw kein Mensch hat das Recht zu sagen das du dies nicht trägen darfst, das musst du allein mit dir und Gott ausmachen

Vom deutschen Gesetz her: Ja, darfst du.

Und da es auch von Moslems unterschiedlich ausgelegt wird, ob und welche Kleidungsvorschriften gelten, darf es daran nicht scheitern.

Es könnte allerdings sein, du darauf angesprochen wirst, wenn du dich nicht islamkonform verhältst, z.B. damit gekleidet bist und in der Öffentlichkeit Alkohol trinkst.

Man darf sich als Christin kleiden wie man möchte. Die Ausnahme sind all zu freizügige Kleider.

Du dürftest in so einer Bekleidung bald viele islamische Freunde haben. Die wittern in Dir eine zukünftige Muslima und Partnerin.

Bei den Mitchristen würde es wahrscheinlich kaum viel Begeisterung auslösen. Denn Gründe dafür, sich aus freiem Willen so zu kleiden, sind schwer auszumachen.

Im Christentum scheint es ja keine Kleidervorschriften zu geben. Also, warum nicht? Ich bin zwar kein Christ, doch wenn du damit in die Kirche gehst, empfinde ich dies als einen Fauxpas. Ein Moslem würde ja auch nicht in christlicher Kleidung in die Moschee gehen. Aber gut, die Kleiderordnung ist dort ja schon strenger.

Wer hat dir denn erzählt, dass Abayas "aus dem Islam" kommen?

Muslimische Frauen bedecken sich, ziehen also etwas langes und weites an. In manchen Regionen sind das traditionell Abayas, aber in anderen Regionen sind das Hosen und lange Hemden, Kleider, Röcke und Blusen, usw. usf. Ebenso wie Muslime das alles tragen, darfst du das natürlich auch.