Kann man "unbedeckt" auch zu Jannah kommen?

5 Antworten

As-salamu alaykum.

Ich fasse das kurz zusammen:

Ohne Hijāb = Kein Gebet = Es wird überliefert von Abu Zubair, dass er Jabir ibn Abdullah sagen hörte. Ich hörte den Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) folgendes bemerken: „Zwischen dem Menschen und Polytheismus und Unglauben steht die Aufgabe des Gebets.“ (Sahih Mūslim 82b) = Jahannam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

NEIN, sorry: Jannah gibt es nicht, also kann frau auch nicht dazu kommen.

GÄBE es ihn und wäre es so, wie im Koran beschrieben, DANN ginge das sehr wohl, weil der Koran nichts gegenteiliges besagt.

WENN Du also an den Koran glaubst, dann ist die Antwort eindeutig JA - Wer das gegenteil behauptet ist FanatikerIn, SalafistIn, radikal, extremistisch oder schlimmer:(

Da Allah der Allerbarmer. der Barmherzige ist, schließe ich diese Möglichkeit nicht aus. An deiner Stelle würde ich mich aber auf dieser Möglichkeit nicht festlegen. Wenn Allah jedem die Hölle ersparen wollte, dann hätte er keine solchen Regeln auferlegt. Wenn er dauernd Ausnahmen machen würde wollen, würden ja Regeln gar keinen Sinn machen. Also das ist schon sehr wichtig, dass wir Regeln einhalten. Die Regeln sollen uns nicht ärgern, sondern schützen. Und wenn du da keine Einsicht zeigst und das verstehst, dann kann man nicht viel machen. Du musst alleine darauf kommen, warum eine Bedeckung viele Vorteile hat.

Und dann wieder dieser Satz: wenn man eigentlich eine gute Muslima ist...Wer hat dir denn das bestätigt, dass du eine gute Muslima bist? Du kannst das gar nicht einschätzen. Du urteilst nur nach deinem Maßstab. Das kann nur Allah alleine sagen. Er hat doch die Kriterien festgelegt, ab wann man ein guter Muslim ist oder eine gute Muslima. Die Pflicht der Bedeckung ist doch im Koran. Wie kann man denn meinen, man seie eine gute Muslima, wenn ich x, ,y, z usw. gar nicht mache? Ideal ist natürlich niemand, aber man sollte schon bescheiden bleiben und sich nicht irgendwo weit oben einordnen.

Ob man in die Hölle muss, das hängt auch von verschiedenen Faktoren ab. Da zählt einiges rein. Da kommt es auf den richtigen Glauben an, auf den Monotheismus, ob man gute Taten gemacht hat. Wie viel hat man gesündigt, wie viele andere Sünden sind da noch usw...... Das ist ja vielleicht nicht nur, dass du dich nicht bedeckst, da können noch andere Dinge zukommen. Darum sieh das nicht zu leicht so leichtsinnig an. Dafür kann man in die Hölle kommen. Kann aber auch sein, dass eine Person das ganze Leben gesüdigt hat, tut aber dann eine einzige Tat, die einen richtig großen Wert hat und man kommt dann in das Paradies. Kann sein. Aber du weißt es nicht, darum kannst du dich nicht auf einer Möglichkeit ausruhen.

Ein Hadith sagt auch sinngemäß:

Es gibt Menschen, die tun das ganze Leben lang die Taten der Paradiesbewohner, aber eine einzige Tat wird sie in die Hölle bringen. Und es gibt Menschen, die tun das ganze Leben lang die Taten der Höllenbewohner, aber eine einzige Tat wird sie in das Paradies bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
urfavniqabi
Fragesteller

Ich habe noch nie behauptet ich sei eine gute Muslima..

Außerdem ergibt es keinen Sinn zu sagen "Es gibt Menschen die tun das ganze Leben lang die Taten der Paradiesbewohner aber eine einzige schlechte Tat bringt sie in die Hölle", astagfirullah.. Nur weil man eine einzige schlechte Tat macht kommt man nicht direkt in die Hölle? Allah ist doch barmherzig, und solange man keinen Shirk begeht, betet usw. Aber eine schlechte Tat macht kommt mam glaube ich nicht zur Hölle..

Beheschta346  13.01.2024, 02:10

Also erst mal kannst du mir die Quelle von dem hadith nennen zweitens glaube ich du hast den Islam nicht ganz verstanden es giebt der hadith über die prostituierte von den Kindern Israels. Das ist eine Frau von den Kindern Israels gab die eien Prostituierte sie war draußen und hat einen Hund gesehen der Durst hate und vom Boden von einem braune rum geleckt hat sie hatte so Mitleid mit dem Hund das sie im vom Brunnen Wasser geholt hat und wegen dieser guten Tat hat Allah ihre Sünden vergeben

Was ist das für eine Frage?

Natürlich kann man auch ohne eine Kopfbedeckung in das Paradies eintreten, es wird ausschließlich empfohlen

"Oh Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Mu'minun, sie sollen etwas von ihrem Jilbab über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, dass sie erkannt und so nicht belästigt werden. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig." (Surah Al-Ahzab 33:59)

Allah vergibt alle Sünden außer Shirk.

Ja, natürlich. Der bekannte Konvertit Pierre Vogel verglich bei Kerner das Kopftuch mit dem Bart des Mannes. Beide Dinge seien keine Bedingung, um Muslim oder Muslima zu sein. Hier erklärt er, dass es gar Muslimas ohne Kopftuch gibt, die bessere Muslimas sind als welche mit Kopftuch.

Alle Gute!