Kann man "unbedeckt" auch zu Jannah kommen?
Hey, eine Frage an meine Schwestern/Brüder..
Kann man auch zu Jannah kommen, wenn man keinen Hijab trägt aber bedeckt ist wie wenn man z. B Abayas trägt und sich nicht zu viel schminkt? Also ich meine wenn man eigentlich eine gute Muslima ist, betet, Dua's hört/macht, Abayas trägt [Also sich eigentlich schon bedeckt], Fastet, armen etwas schenkt und freundlich ist aber kein Hijab trägt, wird Allah swt. mich bestrafen sodass ich sogar vielleicht in die Hölle komme?
Für einer Antwort wäre ich Dankbar. <3
4 Antworten
As-salamu alaykum.
Ich fasse das kurz zusammen:
Ohne Hijāb = Kein Gebet = Es wird überliefert von Abu Zubair, dass er Jabir ibn Abdullah sagen hörte. Ich hörte den Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) folgendes bemerken: „Zwischen dem Menschen und Polytheismus und Unglauben steht die Aufgabe des Gebets.“ (Sahih Mūslim 82b) = Jahannam.
NEIN, sorry: Jannah gibt es nicht, also kann frau auch nicht dazu kommen.
GÄBE es ihn und wäre es so, wie im Koran beschrieben, DANN ginge das sehr wohl, weil der Koran nichts gegenteiliges besagt.
WENN Du also an den Koran glaubst, dann ist die Antwort eindeutig JA - Wer das gegenteil behauptet ist FanatikerIn, SalafistIn, radikal, extremistisch oder schlimmer:(
Was ist das für eine Frage?
Natürlich kann man auch ohne eine Kopfbedeckung in das Paradies eintreten, es wird ausschließlich empfohlen
"Oh Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Mu'minun, sie sollen etwas von ihrem Jilbab über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, dass sie erkannt und so nicht belästigt werden. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig." (Surah Al-Ahzab 33:59)
Allah vergibt alle Sünden außer Shirk.
Ja, natürlich. Der bekannte Konvertit Pierre Vogel verglich bei Kerner das Kopftuch mit dem Bart des Mannes. Beide Dinge seien keine Bedingung, um Muslim oder Muslima zu sein. Hier erklärt er, dass es gar Muslimas ohne Kopftuch gibt, die bessere Muslimas sind als welche mit Kopftuch.
Alle Gute!