Legt ihr Wert auf gesittete Tischmanieren bei euch bzw. euren Kindern, Enkeln oder Urenkeln?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja. 86%
Nein. 14%

22 Antworten

Ja.

Gehört für mich zu den Grundregeln einer guten Erziehung.

Nichts ist schlimmer als Leute die nicht mal mit Messer und Gabel umgehen können und am Tisch hängen wie ein nasser Sack.

Bei kleineren Kindern habe ich da noch Verständnis. Aber je älter das Kind wird, desto ordentlicher muss es sich am Tisch benehmen.

Ja.

das haben mir meine Eltern beigebracht und so habe ich es auch an meine Tochter weitergegeben.

AstridDerPu

Nein.

Wenn ich bei mir Zuhause alleine mit meiner engen Familie also ohne Tanten Großeltern olkel oder ähnliche achten wir nicht so darauf, allerdings im Restaurant schon da man sich auch nicht völlig blamieren möchte

Ja.

Ja, das ist eines der alten Werte, die ich auch noch sehr gut finde.

Achtest du bei deinen Kindern nicht auch darauf? Bei mir ist das auch nicht nur im Restaurant so.

Was möchtest Du wissen?