LED Streifen anbringen trotz Angst?
Hatte mir LED Streifen bestellt und freute mich Mega darauf, bis ich bemerkte das ich Angst habe auf eine Leiter zu steigen, und dann habe ich auch noch den Streifen falschen geknickt so, dass das ganze Ding jetzt kaputt ist :(
Meine Eltern würden mir dabei leider nicht helfen, maximal könnte ich nächstes Mal fragen, ob jemand mir die Leiter hält. Aber wenn ich keinen finde was dann? Wie gefährlich sind Leiter wirklich?
5 Antworten
Sehr gefährlich, vor allem wenn man angst hat, und darauf herumwackelt.
Bitte nicht böse sein, aber du wirst dir jamden suchen müssen, der dir dabei hilft.
gibt es denn NIEMANDEN?
Klassenkammeraden, Freunde, Kollegen, andere Familenangehörige, als deine Eltern...
Oje, das ist aber doof, dass dir niemand helfen will oder einfach nur die Leiter fest hält. Ich kann dich total verstehen, weil auch ich etwas wackelig auf Leitern stehen würde 😕
Wie wäre es als Alternative, wenn du mit den LEDs einfach die Möbel-Sockel beleuchten würdest? So wie eine Unterboden-Beleuchtung? 😅 Da müsstest du nicht klettern 😅
Was stimmt denn mit deinen Eltern nicht? Halten dir wirklich nicht mal die Leiter fest? Möchte mir wirklich kein Urteil darüber bilden, es fällt allerdings sehr schwer.
Und wenn deine Eltern nicht helfen, hast du denn keine Freunde, gute Bekannte oder auch nette Nachbarn?
Hi,
Die meisten Haushaltsunfälle passieren mit Leitern. Ist immer schlauer, wenn einer festhält. Frag mal in der Schule einen Freund.
Solange Du die LED Streifen macht zu brutal knickst, werden die das überstehen.
Mit Leitern passieren immer wieder Unfälle. Meistens aber, weil Unsinn damit gemacht wird, die Leiter nicht in Ordnung ist, der Untergrund ungeeignet ist oder oder die Leiter für den Anwendungsfall nicht geeignet ist (z.B. zu kurz).
Die Leiter festzuhalten ist übrigens gar keine gute Idee. Das gibt Dir zwar ein besseres Gefühl, nützt aber im Ernstfall nichts. Niemand hält eine Leiter mit einer Person drauf, wenn sie kippt. Wenn die Leiter wackelt, muss die Ursache beseitigt werden.
Hast Du keinen Freund oder Freundin, die Du bitten kannst, Dir zu helfen? Und sei es mit einer besseren Leiter.
Aber wie oft sieht man, dass jemand neben der Leiter steht und sie irgendwie festhält. Das ist vollkommen nutzlos.
Man sichert ein Leiter entweder gegen Verrutschen, indem man sich davor stellt und die Fußspitzen gegen die Leiterfüße drückt. Oder man sichert sie gegen Umstürzen, indem man sich selber als Gegengewicht auf die unterste Sprosse stellt.
(Habe einige Jahre auf der Bühne mit 6-m-Leitern gearbeitet)