Sind LEDs auf der Couchrückseite gefährlich?

3 Antworten

was soll daran gefährlich sein??

ich würde den streifen (auch zur sicherheit dass nix anbrennt) auf nen metall oder plastikstreifen montieren und den dann an die couch oder wohin auch immer

Hallo,

es ist nicht gefährlich. Das Netzteil der LED Stripes sollte nur geprüft sein und nicht zwingend ein Billigteil aus China sein.

Die meisten sind selbstklebend. Wenn nicht könnte doppelseitiges Klebeband Abhilfe schaffen.

Gruß

Nein gefährlich aus 2 Gründen nicht: Ganz geringe Wärmeentwicklung und nur 12 Volt Spannung. Meist sind die Stripes ja selbstklebend. Die Couch ist jedoch aus Weich-PVC. Mit der Zeit wird der Kleber weich und schmierig (Weichmacherwanderung). Also besser auf einen anderen Untergrund kleben und hinter die Couch stellen.