LED Blinker Motorrad Frage?

4 Antworten

Wieso werden die während der Fahrt heiß? Da fließt doch nur während des Blinkes Strom durch.

emesvau  26.02.2019, 14:50

Durch die Reibung der Reifen an der Antriebswelle und der daraus resultierenden Wärme die über die Edelstahlverkleidung in den Krümmer der Auspuffanlage...

OK reicht.. ;-)

Hamburger02  26.02.2019, 16:35
@emesvau

Oha, dann scheint Blinken ja recht gefährlich zu sein und man muss wohl jederzeit mit Feuer an Bord rechnen. Deswegen verzichten wohl viele deswegen auch darauf...habe mich echt schon gewundert.

emesvau  26.02.2019, 16:36
@Hamburger02

Wahnsinnsentdeckung war das!

Nur die BMW-Fahrer waren sich dieser Sache wohl offenbar schon früher bewusst..

Hamburger02  26.02.2019, 16:40
@emesvau

Abgesehen davon habe ich schon mal live erlebt, wie ein BMW fast abgefackelt wäre...da fing allerdings die Sitzheizung an zu brennen. Auf den Tipp, die Zündung auszuschalten und den Zünschlüssel zu ziehen, kam die Fahrerin dann erst durch Außensehende, nachdem sie zunächst in Panik und mit heißem Hintern das Auto fluchtartig verlassen hatte und der Sitz schon mächtig qualmte.

Hä? Hängt bei mir in der Luft zwischen den Kabeln. Isoliert. Nix montiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Hast Du gute Blinker, dann ist der Widerstand im Blinker mit drin. Hast Billigheimer aus Cheng-Peng-Land dann mußt die irgendwo in die Zuleitung hängen. Mußt halt bei einem ggf Rückbau auch wieder mit ausbauen....

Nur warum die heiß werden sollen.... das haben wohl auch Andere hier nicht so ganz verstanden...

hagekorn17
Fragesteller

Komplett falsch. Denn man muss von der Standart Watt Zahl runter regeln und die hängt vom Bike ab..

Wieso wird der Widerstand heiss, hast du so einen heissen "Stuhl"? Ausserdem kühlt er, wenner draussen hängt!