Lebt, oder lebte von Euch in einem Tiny House?

5 Antworten

Also, nicht wirklich in einem Tiny House, aber schon wochenlang in einem minimal ausgestatteten Schrebergarten Haus, in einem Vaneo (nichts umgebaut, nur Sitze raus und Matratze rein), oder auch auf Dauer nur in einem Zimmer.

Und ich muss ehrlich sagen, mehr brauche ich auch nicht. Mir ist viel wichtiger, wo ich bin, nämlich viel Natur um mich herum, statt viel Wohnraum zu haben.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass ich viel mehr Zeit habe, je weniger Wohnraum ich habe 😂.

Ich hab bei meinem Umzug nach Großbritannien für 3 Wochen in einem tiny house gewohnt bevor ich meine eigentliche Wohnung beziehen konnte.

Es ist halt minimalistisch, das Bett ist zeitgleich das Sofa, die Küchenzeile ist zeitgleich auch Esstisch und Schreibtisch, das Bad hat halt nur Dusche und Klo ...

Man kann durchaus so leben, aber dann muss man das auch wollen. Besuch geht zb nur in den Sommermonaten wenn man auch draußen sitzen kann und wenn du dir den Wohnraum mit deiner Partnerin teilst gibt's halt keinerlei Privatsphäre.

Himbeere2007
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Nein, lebe und lebte nicht drin,
kann mir aber vorstellen das wenns schön eingerichtet ist und nur 2 Personen drin leben die sowieso keine Leute sind die ganze Zeit auf der Couch hocken sondern eigentl. was auch asserhalb der Wohnung was machen wie z.B. ins gym gehen, das es eigentlich recht nett ist

Ich hab auch nur 1 Zimmer und das reicht mir 🙂 ... wenn es zu eng wird gehe ich raus.

Alleine okay, zu zweit schon schwierig, mit Kindern purer Wahnsinn.

Keinerlei Privatsphäre und kein Platz für Hobbies etc.