Tiny house basteln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zuerst mal im Supermarkt schauen, was da als Umverpackung "abgeht". Wellpappe macht gute Wände. Graupappe läßt sich gut zu Möbeln "zurechtzimmern". Mit den Zwischenlagen von Zucker- und Mehlpaletten kann man auch gut arbeiten. Die Deckel von verschiedenen Waren ergeben gute Fenster. Mit Salzteig kann man modellieren. Papiermachee, Zeitungsstreifen und Kleister sind "Universalwerkstoffe" für viele Formen. Zeitschriften und Prospekte liefern viele Möglichkeiten, Flächen per Collage zu gestalten. Mit hölzernen Obstkisten lassen sich tolle Sachen bauen, man muß nur die Laubsäge benutzen und etwas Holzleim verwenden.

Kurz: Man findet mit offenen Augen mehr, als man tragen und verbrauchen kann!

Meine Schwestern hatten mal ein Puppenhaus mit dem Grundriss unseres Hauses nur aus Pappschachteln gebaut und es dann komplett eingerichtet. da wurde kein einzigers Stück extra dafür gekauft. Man nimmt, was da ist oder kostenlos besorgt werden kann.

.

Macht Euch mal eine maßstabliche Skizze, um ein Gefühl für die Proportionen zu bekommen. Zeichnet auch mal den Grundriss auf einen Platz, wo man mal mit Kreide malen kann, um zu erkennen, ob das Skizzierte realistisch ist. Doppelnutzung und das Verschachteln in mehreren Ebenen ist hier Trumpf!