Papierbrücke OHNE Kleber?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

macht pfeiler indem ihr ein großes blatt papier nehmt es faltet zu einem rechteck von unten bis zur hälfte einschneidet und dass alles zweimal dann könnt ihr es zusammenstecken und ihr habt einen pfeiler

Falte ein Blatt Papier wie eine Ziehharmonika. Die Brücke trägt noch viel mehr als einen Pappbecher.

dann faltet, knickt oder benutzt die schere um schlitze zu machen, mit denen man dann zwei teile zuschiebt und die dadurch halten.

bei holz spricht man von verzahnungen, wenn ich das richtig in erinnerung haben