Papierbrücke OHNE Kleber?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

macht pfeiler indem ihr ein großes blatt papier nehmt es faltet zu einem rechteck von unten bis zur hälfte einschneidet und dass alles zweimal dann könnt ihr es zusammenstecken und ihr habt einen pfeiler

dann faltet, knickt oder benutzt die schere um schlitze zu machen, mit denen man dann zwei teile zuschiebt und die dadurch halten.

bei holz spricht man von verzahnungen, wenn ich das richtig in erinnerung haben

hey!

Ich musste letztes Jahr auch eine Brücke aus papier für ein Projekt basteln... :)

Bei Papier:

  1. Schneide Verschiedengroße Rechtecke aus Papier aus
  2. Rolle die Rechtecke ein (damit Röllchen verschiedener Größe und mit verschiedenen Durchmessern entstehen)
  3. Stecke die Röllchen ineinander ein

---> Wenn die Röllchen schön fest sind, dann hält es wunderbarund sieht wirklich nspektakulär aus :)

das papier mehrmals umknicken, wie ne ziehharmonika

Kristallblau
Fragesteller

Das haben wir auch schon gemacht, aber das fand unsere Lehrerin nicht richtig, aber einen Tipp gibt sie uns auch nicht :/

Trotzdem Danke

larry2010  20.08.2013, 15:15
@Kristallblau

eine ziehharmonika hängt ja auch durch, das ist nicht besonders stabil.

schau dir mal an, wie echte brücken gebaut sind

Kristallblau
Fragesteller
@larry2010

Ne, also das mit der Ziehamonika hat geklappt, wie konnten sogar ein Buch darauf legen.