Welcher Kleber für laminiertes Papier auf Holz?

3 Antworten

Hallo. Es gibt einen Sekunden-Alles-Kleber von Pattex, der klebt Holz, der klebt Plastik, der klebt alles. Wichtig ist, dass du die Klebestelle vorher mit Alkohol aus der Apotheke säuberst und leicht anrauhst. Hersteller ist Henkel Pattex. Es gibt auch eine gute Seite, wo solche Klebefälle aufgeführt und erklärt werden, www.klebstoff.de

Hallo redeundantwort, naja, ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht. Einige Ideen von mir: Holz ist roh, jeder Kleber, der auch fur Kunststoff ist. Tipp: schleif die laminierte Unterseite an, so ist die Oberfläche rauher und größer. Soll das eine Art Bilderrahmen sein, du kannst auch Fotokleber nehmen, denn du hängst ja sicherlich nichts daran. Fotokleber gehen auch bei lackiertem Holz. Bei Kleber auf solches, ist das Anrauhen mit Schleifpapier besser. Ob Pattex oder Uhu, du musst Druck anfwenden. Bei Pattex reicht eine Leiste, die mit Druck rübergeschoben wird. Bei Uhu irgendwas scheres, welches die Fläche abdeckt und dabei ruhig eine Stunde so lassen.

Nimm Sprühkleber und zwar den korrigierbaren . Sprühe beide Seiten leicht ein und lass sie sehr gut ablüften sonst kannst du Probleme haben weil die Laminierung keine Ablüftung durchlässt .

Laminiertes Papier auseinander schneiden, Geht das?

Hallo, Ich möchte 5,5 x 7,5 cm große (also Kreditkarten große) Textfelder ausdrucken und laminieren. Ich habe alle Textfelder in einem Word-Dokument auf einem Dina 4 Blatt. Meine Frage lautet nun ob ich dieses Dina 4 Blatt nach dem ausdrucken wieder zerschneiden kann um die einzelnen Felder auszuschneiden. (Ich weiß auch dass es so große Laminier-folien gibt, aber die sind einfach viel zu teuer) Geht das, oder zerstöre ich damit die Laminierung?

...zur Frage

Welcher Kleber eignet sich am besten zum Kleben von Steinen?

Ich möchte mit Kindern Steintiere basteln. Nicht nur anmalen, sondern auch dreidimensional zusammenkleben. Die Steine sind vom Rheinufer. Welcher Klebstoff hält richtig gut? Heißkleber taugt nix.

...zur Frage

Bester Kleber für Glas auf Holz?

Ich suche einen guten Kleber mit dem ich eine Miniaturglasflasche auf Holz kleben kann. Sollte also transparent trocknend sein und dennoch gut heben/kleben. Habe bei Amazon schon ein bisschen geschaut aber nix speziell für Glas auf Holz gefunden. Wer hat einen Tipp für mich? Dankeschön

...zur Frage

An die Autofahrer! Kfz-kennzeichen kleben?

Hallo,

Habt ihr eine Ahnung wie bzw. Mit was man am besten kleben kann, welche Kleber oder Klebstoff???

Klett, Rahmen und Schrauben definitive nicht!

Bitte keine dumme Kommentare! Die Erfahrung damit haben bitte kommentieren.

...zur Frage

Laminiertes Papier Gelber Sack /altpapier

...zur Frage

Womit kann ich runde Holzstäbe bzw. Stuhlbeine an einem Stück Holz befestigen? Welcher Klebstoff?

Welchen Klebstoff brauch ich da mindestens ? Außerdem steht im Internet,um Balsaholz zu biegen müsse man es befeuchten,wie genau befeuchten? Mit einem nassen Pinsel anstreichen oder wie ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?