sehr starker Klebstoff für unebene Fläche

2 Antworten

Ich würd's mit Sekundenkleber oder Heißkleber probieren. Der stärkste Kleber ist wohl zwei-Komponenten-Kleber aus dem Baumarkt, aber das scheint mir dann doch etwas übertrieben :)

P.S. meine Frage ist eigentlich fast schon hinfällig, da mir eingefallen ist: ich werde die kleine Blume/kleine Rosenknospe oder ähnliches wahrscheinlich mit Nadel und Faden annähen. Dennoch würde ich mich als Alternative sehr über jede Klebstoff-Empfehlung freuen!

stechender Zahnschmerz beim Bewegen

hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen stechenden schmerz in den oberen Backenzähnen beim Bewegen, zB springen oder mit dem Fahrrad über eine unebene Fläche fahren.. Manchmal ist es stärker manchmal fast gar nicht da. ich hatte vor 1-2 Jahren jeweils links und rechts eine Füllung, danach hatte ich ähnliche Schmerzen. Kann es damit zu tun haben? Die Schmerzen sind in etwa an der Stelle der Füllungen. Ich hatte aber auch schon seit einer Woche bis jetzt etwa einen Schnupfen/Erkältung.. Was meint ihr Zahnartzt oder geht das wieder Weg? Im ruhezustand, beim Essen und Trinken ist alles in Ordnung LG

...zur Frage

Mittel gegen Pattex-Reste

Wir haben auf einer Kunststoff-Unterlage alten Pattex-Kleber, so richtig harte braune Brocken, und bekommen diese nicht weg.

Gibt es irgendwelche Mittel?

Bisher wurde versucht

  • Benzin
  • Terpentin
  • Labelclene
  • Aceton
  • Spachtel (rohe Gewalt)

Da es nur eine einzelne Stelle ist und wir nicht unbedingt speziellen Entferner kaufen wollen, da dieser eh angebrochen bei uns herumstehen würde, wollte ich gern wissen, ob jemand noch andere Hausmittel kennt.

Erwärmen ist leider schlecht, da die Unterlage aus Kunststoff ist, Abschleifen ist ebenso schwierig.

Kennt jemand noch eine Lösung?

...zur Frage

Epoxidharz von Mainboard entfernen - aber wie?

Hallo Ich habe hier ein Mainboard/Motherboard liegen wo ausversehen Epoxidharz draufgekommen ist und das beeinträchtigt die Funktion des Gerätes! Wie kriegt man dieses Zeug ab ? :D Am besten ohne den restlichen sensiblen Komponente zu Schaden wenns ginge :D danke und mfG

...zur Frage

Bakelit zuverlässig und schön kleben, welchen Kleber / Klebstoff?

Hallo,
ich habe vor Kurzem ein altes, belgisches Diktiergerät erstanden
Leider sind einige Ecken des Bakelitgehäuses beschädigt worden, nun möchte ich diese kleben. Es handelt sich nicht nur um herausgebrochene Stücke, sondern auch um einfache Risse. Die Risse würde ich gerne von innen fixieren, damit keine weiteren Schäden entstehen.
Das Gerät stammt aus den 50ern oder 60er und kommt, wie erwähnt, aus Belgien
Das Bakelit ist äußerlich dunkel braun, beinahe schon schwarz, von innen (an den Bruchstellen zu erkennen) grün

Gibt es irgendeinen Kleber, der gerade für Bakelit besonders gut geeignet ist, oder reicht handelsüblicher Sekundenkleber aus?

...zur Frage

verdreckte Klebefläche an Lichterkette/-streifen reinigen und erneuern?

Hallo allerseits!

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Lichterkette von einem Kumpel ausgeliehen, die mithilfe einer Klebefläche einfach an einer Oberfläche zu befestigen ist. Es handelt sich um eine Art langen Plastikstreifen, der an der Rückseite eine Klebefläche aufweist. Leider ist sie mir verdreckt und klebt nun nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, den Dreck zu entfernen und die Klebewirkung zu erneuern? Vielleicht mit einem Spezialklebstoff oder einem doppelseitigen Klebeband, das an einer Seite stärker klebt, sodass es an der Lichterkette dauerhaft haftet? Bitte um Hilfe!

Grüße - David

...zur Frage

Wie klebt man mit UHU, ohne die Hände schmutzig zu machen?

wie schafft man es, mit einem ,,gluten''-kleber oder wie da heißt, auf jeden Fall mit soeinem wachsigen Kleber, seine Hände unversehrt und nicht pappig zu lassen? Ich habe das noch nie geschaftt:(

danke für Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?