Weltkarte aus Holz an der Tapete anbringen?

Bubukadnezar  02.11.2023, 12:26

warum denn kleben??

Cellogirl
Fragesteller

Weil die Anleitung das vorschreibt. Die Platten der Kontinente sind nicht dick genug um angeschraubt zu werden.

Bubukadnezar  02.11.2023, 12:31

okay. Wenn du es anklebst, wirst du es nicht mehr abnehmen können ohne das du die Tapete beschädigst. Wenn das für dich okay ist, nimm Montagekleber. Den gibts im Baumarkt.

Cellogirl
Fragesteller

Ja. Das wäre nicht so schlimm. Damit habe ich gerechnet.

Bubukadnezar  02.11.2023, 12:35

dann Montagekleber!

Cellogirl
Fragesteller

Okay; Dankeschön!!

3 Antworten

"kleben statt bohren" oder Montagekleber... aber dir muss bewusst sein, dass du das dann niemals und auch nicht mit der größten Vorsicht wieder von der Wand abbekommen wirst ohne Spuren ;-) Vielleicht klebste es lieber auf eine passende Unterlage und hängst die dann an die Wand?

Du könntest eine passende Platte Sperrholz oder Hartfaserplatte nehmen und die Teile der Karte darauf kleben. Das Ganze kannst Du dann mit Bilderaufhängern und Stahlnägeln (Ersatzweise Dübel und Haken) an der Wand befestigen.

Ist diese Weltkarte flächendeckend oder werden die Meere durch den Hintergrund dargestellt?

Bei dem gesamt Gewicht würde ich die Karte an den 4 Ecken anschrauben oder oben auf der Rückseite 2 Ösen anbringen und daran Aufhängen.

Es ist leichter und billiger die Löcher zumachen als neu zu tapezieren ...