Wie befestige ich eine grosse Weltkarte an einer Raufasertapete?

2 Antworten

Ich würde sie rahmen und dann wie ein Bild festmachen. Das ist besser, als wenn man sie so anhängt und die Seiten sich nach außen wölben!

Stecknadeln, Pins, Nägel...

Danke, aber eine Beschädigung der Karte durch derlei ist nicht gewünscht.

0

Einen Spiegel an der Wand befestigen,

der keinen Rahmen hat. Halten Powerstrips oder doppelseitiges Klebeband? Oder womit funktioniert das? Vll hat es ja schon mal jemand probiert? - wenn der Spiegel kaputt ist, taugt der Tipp nix.xD

...zur Frage

Süßigkeiten Auto zusammenbauen. (Kleben?-wie) [bild]

Ich hab dieses Foto im internet gefunden, und hab mich dazu entschieden es meiner besen Freundin zum geburtstag nach zu machen.

jetzt meine frage, wie befestige ich das alles am besten? :D

mit sekundenkleber, oder doppelseitiges klebeband? o: weil es sollte schon ein bisschen was aushalten :D danke im vorraus :)

...zur Frage

Weltkarte kaufen leer?

Ich brauche für ein Referat in der Schule eine Weltkarte, wo man Länder ausmalen kann. Kann mir jemand sagen wo man günstig eine große Karte kaufen kann?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Woher bekomme ich eine gute Weltkarte?

Ich fange demnächst eine Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau an und mir wurde nahe gelegt, ich solle mir eine große, detailreiche Weltkarte für meinen Schreibtisch zuhause besorgen. Da ich sowieso schon immer so eine kaufen wollte, kommt mir das jetzt ganz gelegen.

Doch wo bekommt man da etwas Gutes? In Buchläden vielleicht? Und könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben, worauf ich achten sollte?

...zur Frage

Steelbook-Wand / Befestigung!?

Hallo, ich bin sehr begeisterter Film Fan. Mit der Zeit habe ich mir einige Steelbooks (Filme in Metall Cover) angesammelt und habe bei einem Bekannten gesehen das dieser seine Steelbooks an die Wand vor seinem Heim Kino "geklebt" hat. Nun würde ich dies natürlich auch gerne machen. Er hat mir gesagt er hätte sogenannte Magnetbänder genommen und diese an der Wand befestigt.

Nun meine Fragen: - welches Magnetband könntet ihr mir empfehlen - wie befestige ich das Band an der Wand? (Schrauben, Doppelseitiges Klebeband?) - nehmen die Datenträger (BluRay, DVD) Schäden durch den Magnetismus?

Vielen Dank für eure Antworten. PainFlow

...zur Frage

Boxen / Kabelkanal an Rauhfaser kleben

Hey Leute, ich hab ein kleines Problem. Ich würde gerne die Lautsprecher meiner Surround Anlage und einen normalen Kunststoff Kabelkanal an meiner Wand befestigen... Mit langen Nägeln ist kein durchkommen (Altbau, harter Beton). Bohren würd ich echt nur als letzte Lösung... ich habs schon mit den Tesa Powerstrips probiert, aber da ich hier Rauhfaser hab halten die nichtmal den Kabelkanal.

Meine Frage wäre, gibt es eine Art doppelseitiges Klebeband das Stark genug ist aber mir beim entfernen nicht die Tapete mit abreisst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?