Bester Kleber für Glas auf Holz?

4 Antworten

uhu hart

uhu sekundenkleber gel

ich würde das sekundenkleber gel nehmen. wegen der geringen offenzeit. du kannst die klebeflächen schon nach 30 sekunden zusammenfügen und hast die endfestigkeit nach etwa einer stunde.

Ein Klecks transparentes Silikon. ;-)

Mara81
Fragesteller

Einen Namen und Marke? Brauche eine kleinere Tube und nicht die 300ml und mehr Inhalt.

julius1963  14.09.2016, 23:45
@Mara81

:-) Silikon kostet im Baumarkt 1,99 €. Schau mal, was andere "Kleber" kosten... :-)

Mara81
Fragesteller
@julius1963

Ja die sind teuer... die Spezialkleber...aber mit dem Silikonkleber bin ich mir unsicher. Es soll ja für eine kleine, feine Modellarbeit sein und mit so ner großen , unhandlichen Flasche? Mit Silikon kenn ich mich nicht aus....trocknet das dick, flüssig oder pastig, durchsichtig? etc.

Dog79  15.09.2016, 00:04
@julius1963

Dann rechneste noch die Kartuschenpresse dazu und die sauerei weils nachtropft und den Verlust weils nich aufgebraucht wird......

Ganz normaler Alleskleber...

Mara81
Fragesteller

Bin mir nicht sicher ob das fest genug klebt bei Glas auf Holz

Dog79  14.09.2016, 23:43
@Mara81

Ich mir aber sonst würde ich auch zu Silikon oder Industriekleber raten. ;-)

Übrigens: Die großen Klebstoffmarken haben alle Klebeberater auf ihrer Homepage, dort kann man auch schauen wenn man sich nicht sicher ist.

Mara81
Fragesteller
@Dog79

Oh das ist ne Idee...danke. Habe bis jetzt den Pattex Alleskleber , der tropft nicht wie Uhu...ihn aber noch nicht für Glas auf Holz probiert.

Dog79  15.09.2016, 00:03
@Mara81

Gerne, dort wirste als erste Einträge auch den Alleskleber finden.

Die meisten Bastelkleber trocknen transparent.

Ich benutze für solche Zwecke meist Silikonkleber, denn falls das Fläschchen keinen glatten Boden hat, füllst Du damit auch Mulden auf.