Womit kann man Alufolie auf etwas kleben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten benutzt du für die glatten Oberflächen einen Primer. Das ist ein Haftvermittler, mit dem du die Adhäsionseigenschaften von Oberflächen verbessern kannst. Primer verbessern die Haftfestigkeit und Benetzbarkeit von Oberflächen.

Kommt drauf an wie gut es halten soll. Es gibt auch 2 Komponentenkleber für unterschiedliche Verklebungen von Materialien.

Doppelseitiges Klebeband ist immer gut. Entweder Spiegelband (ca. 1mm dick und teuer) oder Teppichklebebband für Bodenleger oder Messebau. Gibts auch im Baumarkt.

338194
Fragesteller

Nein, das geht in meinem Falle nicht. Ich kann nur mit dünnflüssigem Kleber arbeiten.

Da gibt es Sprühkleber für Dauerhaftung und Dekokleber für Zeit bedingte Montagen. Mit guten Unterlagen zum einsprühen weil du meist mehrere brauchst dürfte dass das richtige für dich sein.

Heißkleber sollte auf jeden Fall klappen.
(hat nur leider nicht jeder)
Ein guter Sekundenkleber sollte auch halten.
Nimm am besten keinen aus dem Supermarkt, die halten oft nicht, was sie versprechen.

338194
Fragesteller

Allerdings fällt mir gerade eine, da´ß ich doch vergessen hatte zu erwähnen, daß es hier und da auch um gekrüncheltes handeln wird. Wie wäre da die Klebemöglichkeit`?