Lattenrost kleben?

4 Antworten

Mir fallen da sogenannte Kabelbinder ein, um es zusammen zu halten.

Besser als Kleber!

ellaluise  03.04.2025, 11:32

War auch mein erster Gedanke

Ein Bild von dem Problem wäre sehr hilfreich bei so etwas.

Grundsätzlich hilft eine Klebung bei sowas nicht, da Kleber nicht gut auf Scherbelastungen ausgelegt sind.

Das einfachste ist erst einmal etwas unters Bett zu legen/stellen, was verhindert, dass der Lattenrost zu sehr durchgedrückt wird und dann die Latte heraus rutscht. Einfach unter dem Bett in der Mitte bzw. da wo die Latte betroffen ist ein paar Bücher drunter stapeln. Auch ein Schuhkarton und dann erst dort Bücher/Zeitschriften drauf würde schon reichen (wenn du nicht so viele Bücher hast). Das Muss nicht bis an die Latte heran reichen. Kann auch etwas Abstand haben, so dass die Latte sich zumindest noch ein wenig durchbiegen kann - einfach etwas herum experimentieren auch mit den Sachen die man drunter legen könnte z.B. Plastikboxen aus der Küche, ein paar Bretter, selbst ein gefüllter Rucksack kann schon helfen. Beachte aber, dass gerade bei Sachen wie einem Rucksack die Lüftung nicht mehr gewährleistet ist und sich dann auf Dauer Schimmel bilden kann. Früher oder später solltest du also Abhilfe schaffen.

Hier noch etwas was man kaufen könnte bzw. um weitere Ideen zu bekommen:

18-33cm Lattenroste Bettfüße Verstellbare Bettbeine Stützfuß Bett Möbelfüße Höhenverstellbar Weiß, Bettstützbeine Metall Lattenstutzbein Bettfüsse aus Stahl für Bettgestell, Möbel, Sofa, Schrank : Amazon.de: Baumarkt

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es nicht mit Panzerband kleben kannst, ist es kaputt.

Man könnte ein Vierkantholz dranschrauben, dann liegt der Lattenrost auch wieder fest. Oder man besorgt sich dieses Metallstück im Zubehör und schraubt es ein paar Zentimeter weiter entfernt, weil die Schraublöcher vermutlich ausgenudelt sind.