Schlitten schneller rutschen?

Welche Materialien würden sich für einen Schlitten am besten eignen? (hypothetisch gesehen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube dass Teflon also PTFE die geringste Reibung mit Eis und Schnee hat.

Natürlich muss es dabei aber auch Oberflächenbehandelt werden um die Rauigkeit zu senken.

Hatte mal mitbekommen, dass jemand Kufen durch Pulverlackierung sauglatt gemacht hat. Aber keine Ahnung, mit welchem Verfahren genau.

In der Oberfläche. Je Glatter, desto besser.
Aber auch andere Faktoren spielen mit rein, Breite, Gewicht, der dadurch entstehende Wasserfilm, die Temperatur der Kufen etc.....