Wie Baumstamm sägen / aushöhlen?

3 Antworten

Für die Schlitze Handkreissäge oder Segmentsäge, danach mit Stemmeisen herausholen.

Fragesteller

So mach ich es jetzt auch :)

danke für den Tipp!

Was hast du denn zur Verfügung und welche Fähigkeiten hast du?

Mit entsprechender Übung und Schutzausrüstung kannst du das mit ner Motorsäge rausfräsen... ABER NUR FUR PROFIS!

...dann hättest du aber nicht gefragt...

Also mit Stemmeisen... Dauert gefühlt ein Jahr...

Halbiere den Stamm, säge oder stemme die Kuhle raus und papp den Rest wieder zusammen...

...oder geh zu nem Baumpfleger, die haben Spezialwerkzeug...

Wenn er gerade ist und du weißt was du dabei tust, schieb ihn über die Kreissäge...

Mit der Kettensäge ein zwei mal durch die gesamte Länge ziehen und mit einem Meißel ausarbeiten.

Bricoleur  05.03.2024, 09:03

Und im Handy schon mal die 112 vorwählen...