Ist Kork immernoch beliebt?

1 Antwort

Hallo

Ist Kork immernoch beliebt?

Beliebt...? Er wird noch immer eingesetzt, allerdings mittlerweile fast ausschließlich bei hochwertigen Weinen.

Bei Champagner ist es obligatorisch, da anderenfalls vorher das Gesetz geändert werden müsste. Bei Champagner muss zwingend mindestens der Teil des Korkens aus Naturkorken sein, der Kontakt mit dem Champagner hat.

Naturkork ist teuer. Er gehört noch immer zu der besten Variante um Flaschen für lange Jahre zu verschließen und sie reifen zu lassen.

Für die vielen Billig-Weine ist er zu teuer.

Man sieht hauptsächlich Kunststoff Korken und Schraubverschlüsse.

Kunststoffkorken sind die Billigvarianten. Schraubverschlüsse sind die moderne Option. Sie werden auch oft bei einfacheren Winzerweinen eingesetzt.

Nichtsdestotrotz, bei allen Hochkarätern, in der Weinwelt, gilt noch immer Naturkork als "Must Be".

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Handwerk, Holz, Wein)  - (Handwerk, Holz, Wein)