Wie kann man eine Flasche mit Korkenverschluss ohne Korkenzieher öffnen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Flaschenboden mit einem Handtuch umwickeln und die Flasche mit dem Boden immer vorsichtig, aber fest gegen eine Wand schlagen. Dabei natürlich aufpassen, dass die Flasche nicht kaputt geht. Mit jedem Schlag kommt der Korken ein Stückchen weiter heraus.

du kannst die weinflasche auch mithilfe einer luftpumpe öffnen (-:

http://www.youtube.com/watch?v=jWuUpg7CkBo

Benutz einfach eine Sache mit wiederhaken der ebißt sich in den Kork und du kannst den Korke entfernen!

rein drücken oder ne große Schraube rein drehen (mit Zange) und wieder raus ziehen (nicht vergessen). Oder mit der Flasche fix runter zum Italiener, der macht das und hat sicher noch auf ,-)

Das mit dem Italiener oder der Eckkneipe ist eine sehr gute Idee.

0
@Nachtflug

nachtflug@ mit Entsetzen nehme ich zu Kenntnis, dass die Flasche einen Tod erleiden wird :-/

0