Korken hängt fest?

Korken in der Flasche  - (Wein, Flasche, Kork)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Korken mit einem Schaschlikspießer oder ähnlichem nach hinten drücken und den Wein ins Glas giessen.

Die leere Buddel samt Korken entsorgen.

Ob der Wein überhaupt noch schmeckt? Wenn er falsch gelagert wurde, trocknet der Korken aus und Du hast jetzt das Ergebnis.

Drück den Korken mit dem anderen Ende einer Gabel in die Flasche hinein, halte den Korken damit etwas in der Flasche fest und gieße den Wein durch ein Sieb ins Glas, sonst quietschen die Korkreste zwischen den Zähnen.....😂😂😂

Prösterchen!

Drehe die Flasche und schaue ob Wein rausläuft.

Wenn nicht halte die Flasche waagerecht und schlage mit einem Schuh gegen den Flaschenboden bis der Korken aus der Flasche gedrückt wird.

Wenn Wein rauskommt aus der Flasche drücke den Korken rein und siebe den Wein.

Hallo,

ein zu trockener Korken... das kann passieren.

Entweder Du versuchst es mit einer Vakuum Pumpe oder aber Du drückst den Korken rein, statt ihn hinaus zu befördern.

Wegschmeißen musst Du die Flasche nicht.

Gutes Gelingen...

Gruß, RayAnderson  😏

das problem kenne ich du brauchst zum beispiel was womit du ein vakum erzeugst!! oder schauen denn korken unten durch zu bekommen^^