Korken abgebrochen - was nun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ne lange Schraube nehmen...am besten eine Selbstfresser ( Spax ) ;)

Schätze mal, ihr habt den falschen Korkenzieher - nämlich einen der wie eine Schraube aussieht. Damit drückt ihr den Rest natürlich höchstens in die Flasche, weil man den ganz schön reindrücken muss damit er greift. Was ihr braucht ist sowas wie der Screw-Pull o.ä.. Entgegen seinem Namen ist er nicht schraubenartig sondern wie eine Dünne Spirale. Damit angle ich auch abgebrochene Korgen aus der Flasche. Am besten gehen jedoch sog. Kellnermesser - wenn man erstmal den Bogen raus hat gibts nichts besseres. http://www.cooksacademy.com/easyedit/pictures/productpictures/Screwpull%20classic%20gift%20set.jpg

Hallo,

einfach den unteren Teil des Korkens in die Flasche drücken. Es ist nicht die feine Art, aber hilfreich.

Wahrscheinlich hattet Ihr nicht den richtigen Korkenzieher.

Ein guter Korkenzieher hat eine feine Spindel, mit einer großen Spirale. Damit bekommt man selbst alte Weinflaschen auf.

Ich nutze dafür immer einen Screwpull Korkenzieher. Es gibt verschiedene im Netz zu kaufen. Einfach nach dem Namen suchen.

Gruß, RayAnderson

Reindrücken und den Wein anschließend durchsieben wegen evtl. gelöster Korkenstücke.

Wenn du etwas Geduld hast, dann stell die Flasche in einen Topf auf den Herd, mit heißem aber nicht Kochendem Wasser, es dauert eine Weile und der Wein muss wieder Abkühlen, aber er schiebt sich durch das erwärmen aus der Flasche.

Soll das Glühwein werden - blos nicht. Also was überleres über den Umgang mit Wein hab ich glaube ich noch nie gehört.

0

gegen den boden schlagen haben wir auch schon ausprobiert - hat nix gebracht... die idee mit der schraube ist nicht schlecht - doch leider hat es auch so nicht geklappt :( jetzt blieb uns nichts anderes übrig, als den korken in die flasche zu drücken - hatte gehofft, wir könnten dies vermeiden :(

Also ich kenn in so einem Fall nur die primitive Methode: Korken rein stopfen! Ist aber für einen Wein - Liebhaber das absolute Grausen sorry

In die Flasche reindrücken.

Was möchtest Du wissen?