Leben viele Deutsche unglücklich wegen der Einwanderung?

12 Antworten

Diese Leute haben definitiv ein sehr armes unglückliches Leben. Aber das ist auch gut so. Warum sollte man es ungebildeten Rassisten recht machen. Je ungemütlicher es für die wird desto besser. Im besten Fall wandern sie aus und wir sind das Problem los.

Unglücklich ist das falsche Wort denke ich.
Vielleicht trifft es verärgert ein bisschen besser.
Wenn manche Menschen im Alltagsleben dadurch Ärger bekommen haben, dann sind diese mehr verärgert.
Ich persönlich akzeptiere jeden der sich korrekt und respektvoll verhält.
Aber ich höre mittlerweile soviel darüber, das Einheimische Ärger mit Einwanderern hatten, wo ich mich fragen muss, warum kommt ihr denn überhaupt her, wenn ihr das Land nicht respektiert und wenigstens ein bisschen Dankbar dafür seit?
Anstatt dessen pöbelt man Menschen von diesem Land an usw., das schafft Verärgerung und Wut auf unsere Politik, die das ganze ja zusätzlich noch auf biegen und brechen herbeiführen, im wahren Leben damit allerdings garnichts zu tuen haben oder Wissen wollen von.
Nein, sie am Ende sogar die Einheimischen noch als die bösen darstellen.
Das schafft bei vielen Menschen Ärger herbei, das ist richtig.

paralis538
Fragesteller

wenn ihr das Land nicht respektiert und wenigstens ein bisschen Dankbar dafür seit?

Wenn jemand psychisch krank ist oder wenn jemand gewissenlos ist, wird er das nicht verstehen.

Siggi852  28.01.2023, 02:02
@paralis538

Dann gehört er aber vorerst auch erstmal in eine Psychiatrie und nicht in die Öffentlichkeit😉.
Denn man sieht ja was dann passiert wenn mal wieder ein junges Mädchen abgestochen wird .

Also das man nur deswegen unglücklich ist, bezweifle ich mal stark. Die Profile der Leute, die du da gesehen hast, können ja extra für dieses Thema angelegt worden sein und privat beschäftigen sich die Leute dann noch mit anderen Dingen. Ich finde die Massenzuwanderung auch nicht gut, aber natürlich bin ich deshalb nicht unglücklich.

Ich glaube, daß kein/e Deutschte/r deswegen UNglücklich lebt. Aber wenn Dir sogar eine bezahlbare Wohnung schon mündlich zugesagt wurde, und Du dann raus bist, weil der Vermieter für Asylanten mehr bekommt, dann findest Du DAS vermutlich nicht gerade toll.

Oder, wenn Du schlimme ausländische Nachbarn hast, und die so unerträglich sind, daß Du wegziehen mußt, findest Du das sicher auch nicht toll. Dabei vergessen viele aber, daß das auch mit deutschen Nachbarn passieren kann. MIR ist es bisher tatsächlich nur mit deutschen Nachbarn passiert, anderen aber halt mit Ausländern.

Und die Zeit bis zum Umzug kann sogar eine Horrorzeit sein- bei Deutschen UND bei Ausländern- nur wenn es halt zufällig Ausländer sind, bezieht man sein Unglück halt darauf. Es gibt auch unter Ausländern totale Assis, aber halt auch unter Deutschen.

An meinem letzten Wohnort, in meiner Straße waren die Asylanten zufällig angenehme Nachbarn und niemand ! !!!! hatte was gegen die. Die Assis waren alles Deutsche (und gegen die hatten schon manche was). Aber auch das war Zufall. Wäre es anders gewesen und diese! Asylanten wären halt zufällig Assis gewesen, hätten manche das sicher auch mit der Nationalität in Verbindung gebracht. Für einen Gesamtquerschnitt lebten da halt zu wenige Ausländer. Die, die im Ort lebten, und nicht Assi waren- halt die Regel- wurden voll akzeptiert.

Und das ist an meinem neuen Wohnort- ein "Kuhkaff" in Sachsen nicht anders. Die Vorbesitzerin meines Hauses war Ausländerin , ist aber zurück in ihre Heimat gegangen. (deshalb stand das Haus zum Verkauf) Hätte sie das gemacht wegen irgendwelcher Anfeindungen, weil Ausländerin, wäre ich auch als Deutsche da NIE hingezogen. Aber so war es nicht! Und ich fühle mich hier sauwohl.

Nein, auf die meisten Leute hat die Einwanderung keinen Einfluss. Die haben nichts mit Einwanderern oder Muslimen zu tun außer als Kollegen oder Nachbarn. Und mit denen verstehen sie sich meistens gut und behaupten, das seien ja auch Ausnahmen. Also unglücklich sind die Leute nicht.

Die Sorge kommt nur aus den Medien, denn in echt erleben die meisten gar nichts, warum sie besorgt sein müssten.

Traurig ist, dass die Medien immer nur die schlechten Beispiele zeigen. Deshalb haben manche Leute Sorgen, weil sie denken, die muslimischen Einwanderer wollen ihnen etwas tun. Und andere Leute, die selbst muslimische Einwanderer sind, denken, die Deutschen wollen ihnen was tun. Wie in Hanau. Oder in Dresden.

Und dann haben die beiden Angst und sind besorgt. Wenn die mehr miteinander reden würden, als auf Facebook lesen, wäre vieles besser.