Lautsprecher verhalten sich komisch?

nochnefrage  01.02.2024, 19:38

Hi, beim Aufdrehen nur einer Seite, sind dann beide gleich laut bzw. leise oder ist die andere Seite deutlich leiser und die gewünscht normal laut?

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 20:38

Nein, beide sind gleich leise / laut.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Mischpult ist absoluter Schrott. Sowas würd ich niemals an ne pa hängen wollen. und die pa ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Beim Anschalten des Lichts kann ein Funken entstehen. Dieser sendet logischerweise Funkwellen aus die die Elektronik bspw. den dsp/preamp/etc in deinem amp stören. gute pa's sind dagegen geschützt. spass kostet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 21:55

Was wär denn so ne gute PA ? (Bitte keine unmenschlichen Preise).

Ginpanse  01.02.2024, 21:57
@Inkognito-Fragesteller

Da liegt das Problem. Die Preise sind nicht unmenschlich, sondern vollkommen gerechtfertigt. qualität kostet eben. Ich kann dir mit Garantie sagen, dass deine jetzige Anlage das nicht lange mitmachen wird. Ich würde mindestens in eine Anlage von dB investieren.

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 22:05
@Ginpanse

Könnte denn ein besseres Mischpult abhilfe schaffen ? Die Boxen sollen ja garnicht so schlecht sein.

Ginpanse  01.02.2024, 22:08
@Inkognito-Fragesteller

Wer auch immer dir das gesagt hat, hat keinerlei Erfahrung im PA Bereich. Fun Generation ist furchtbare Qualität. Ich an deiner Stelle würde sparen, und mir sowohl ein gescheites Mischpult, als auch eine ordentliche PA zulegen.

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 22:13
@Ginpanse

Jemand hier im Forum sagte mir das mal, als ich fragte, welche Boxen für Veranstaltungen gut seien.

Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 08:29
@Ginpanse

Heh, die antwort fand ich einwenig witzig. Naja, ich bin halt 15 und stelle für meine Großmutter Konzerte nach, auf die sie nicht mehr gehen kann, und da halt sowas technisch aufzubauen auch mein Hobby ist, habe ich mir eben dieses Equipment besorgt… (habe auch noch äußerst günstige lichttechnik, bestehend aus 8 Washern (DMX) der Firma „easy dancing“ und 2x „Mini Moving Heads“ von Amazon und nen USB to DMX Adapter von Amazon, damit ich das alles per DMXControl3 steuern kann. Deshalb bin ich nun ein bisschen enttäuscht dass die Lautsprecher, eben solche komische Verhaltensweisen aufzeigen… die klangqualität ist auch nicht sonderlich gut. Schließe ich allerdings meinen etwas älteren Verstärker (Dynavox VT-80MK) + 2x Dali Zensor 3 Lautsprecher an, sind die Probleme nicht mehr da, kein knacksen, rechte und linke Wiedergabe lässt sich korrekt voneinander trennen…