Gitarrensound recording?

1 Antwort

Die Wandlung macht definitiv einen Unterschied. Zwischen nem standard low budget interface und nem professionellen auf 192khz liegen Welten und das hört man definitiv! Vor allem bei Gitarren. Auch der Preamp spielt hier eine sehr große Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
joghurtbiene
Fragesteller

Ok alles klar vielen Dank! Mein Interface schafft scheinbar auch 192khz aber ich habe leider die Option nicht in den Soundeinstellungen bei Windows.

joghurtbiene
Fragesteller
@Ginpanse

Das Scarlett Solo 3rd gen von Focusrite. (Vorher das alte Line 6 UX1 aber auch bei dem standen die 96khz nicht zur verfügung)

joghurtbiene
Fragesteller
@Ginpanse

Danke hab ich auch gerade herausgefunden, aber Cubase akzeptiert die Samplerate nicht. Hast du eins geschafft, kommt das nächste.

Ginpanse  04.12.2023, 20:28
@joghurtbiene

auch in cubase gibt es das nochmal einzustellen das ist auch wichtig.