Laptop Bildschirm zu klein?

2 Antworten

Du kannst dich einfach den Laptop an den Bildschirm deines PC anschließen.

So kannst du daheim bequem am gewohnt großen Bildschirm surfen und wenn du doch mal unterwegs bist hast du den Vorteil der Mobilität eines kleinen Laptop.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

TheSithDragon 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 20:19

Eine sehr gute Idee, allerdings hat mein Laptop keinen Anschluss für das Bildschirmkabel meines großen PC's. Kann man da trotzdem irgendetwas machen?

Krabat693  11.11.2024, 20:23
@TheSithDragon

Dein Laptop hat vermutlich USB Typ C.

Da kannst du zb ein paar Euro in ein USB C dock investieren, daran kannst du dann deine ganze peripherie + Netzteil anschließen und dein Laptop braucht nur ein Kabel um alles zu verbinden.

https://amzn.eu/d/4WpMSXa

Es gibt sogar einige gute Bildschirme die solch ein dock integriert haben, aber solang du mit deinen Bildschirmen nicht unzufrieden bist, ist das dock die bessere Wahl.

Wenn du einen PC hattest, dann hattest du ja auch einen Monitor (oder mehrere). Die kannst du an den Laptop anschließen. Dann fungiert der Lappi quasi wie dein ehemaliger PC. Nur besser ;-)

TheSithDragon 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 20:16

Gute Idee! Die Frage ist: Wie schließe ich den Monitor an?

BrascoC  11.11.2024, 20:17
@TheSithDragon

Entweder hat dein Lappi ein HDMI-Anschluss (davon gehe ich aus) oder du kaufst dir noch eine Dockingstation.

TheSithDragon 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 20:21
@BrascoC

Der hat keinen HDMI Anschluss. Also muss ich mir eine Docking Station kaufen? Außerdem, was ist mit dem kleinen Laptop-Bildschirm? Wäre der nicht im Weg?

BrascoC  11.11.2024, 20:22
@TheSithDragon

Naja, kommt ja darauf an, welche Anschlüsse dein(e) Monitor(e) hat / haben. Aber im Regelfall HDMI. Also ja, dann brauchst du eine Dockingstadion.