Laptop Bildschirm zu klein?
Hallo! Vor einigen Monaten bekam ich zum Geburtstag einen Laptop (der sehr teuer war), und der hat auch einige Vorteile, z.B. funktioniert er blitzschnell, ganz anders als mein alter PC.
Allerdings muss ich feststellen, dass mir das Surfen am Laptop dennoch deutlich weniger Spaß macht als am PC, vor allem wegen des viel zu kleinen Bildschirms im Vergleich zum PC. Es nervt mich sogar eher, als es mir Spaß macht. Ich weiß nicht unbedingt, ob ich mich daran für Jahre anpassen könnte.
Würde ich mir allerdings einfach einen neuen PC anschaffen, hätte ich unglaublich große Schuldgefühle, weil der Laptop sehr viel Geld gekostet hat und weil es ein gut gemeintes Geschenk war. Außerdem wäre es auch für mich so unglaublich schade um den Laptop.
Aber das Surfen macht mir einfach keinen Spaß, z.T. nervt es mich etwas. Aber ich bin ein Mensch, der versucht, möglichst allen Interessen gerecht zu werden und der sich schnell sehr viel Stress macht und der sehr stark an alten Gewohnheiten hängt. Auch mache ich mir sehr schnell starke Schuldgefühle. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, um allen Interessen gerecht zu werden.
2 Antworten
Du kannst dich einfach den Laptop an den Bildschirm deines PC anschließen.
So kannst du daheim bequem am gewohnt großen Bildschirm surfen und wenn du doch mal unterwegs bist hast du den Vorteil der Mobilität eines kleinen Laptop.
Dein Laptop hat vermutlich USB Typ C.
Da kannst du zb ein paar Euro in ein USB C dock investieren, daran kannst du dann deine ganze peripherie + Netzteil anschließen und dein Laptop braucht nur ein Kabel um alles zu verbinden.
Es gibt sogar einige gute Bildschirme die solch ein dock integriert haben, aber solang du mit deinen Bildschirmen nicht unzufrieden bist, ist das dock die bessere Wahl.
Wenn du einen PC hattest, dann hattest du ja auch einen Monitor (oder mehrere). Die kannst du an den Laptop anschließen. Dann fungiert der Lappi quasi wie dein ehemaliger PC. Nur besser ;-)
Gute Idee! Die Frage ist: Wie schließe ich den Monitor an?
Entweder hat dein Lappi ein HDMI-Anschluss (davon gehe ich aus) oder du kaufst dir noch eine Dockingstation.
Der hat keinen HDMI Anschluss. Also muss ich mir eine Docking Station kaufen? Außerdem, was ist mit dem kleinen Laptop-Bildschirm? Wäre der nicht im Weg?
Naja, kommt ja darauf an, welche Anschlüsse dein(e) Monitor(e) hat / haben. Aber im Regelfall HDMI. Also ja, dann brauchst du eine Dockingstadion.
Eine sehr gute Idee, allerdings hat mein Laptop keinen Anschluss für das Bildschirmkabel meines großen PC's. Kann man da trotzdem irgendetwas machen?