Remote Übertragung über Chrome nicht flüssig, wieso?

1 Antwort

Das liegt an der schlechteren Hardware...

Es ist immer Hardwareabhängig und grade beim Streamen haben Grafikkarten von Nvidia deutliche Vorteile...

Und natürlich ist es wichtig, wie gut der WLAN Empfang ist - per LAN Kabel ginge das alles auch deutlich besser...

fox1989
Fragesteller

Danke für die Mühe, hab etwas recherchiert und bin auf die Einstellungen von OBS gestoßen unter dem Reiter Ausgabe kann man die Videobitrate, Encoder uvm. einstellen, nun hab ich aktuell die Videobitrate auf 6000 eingestellt und unter dem Reiter Video habe ich 60 FPS eingestellt. Nun läuft die Übertragung aufem Tablet deutlich flüßiger obwohl mit den alten Einstellungen an sich das Spiel auf dem Laptop sehr flüßig war, halt tablet war es schlecht.

Jetzt eine andere Frage, welche Einstellungen muss ich vornehmen um die möglichst Flüßigste und Höchste Qualität auf dem Tablet zu erhalten?

Habe eine Internet Geschwindigkeit von um die 1000, und hab in den FritzBox Einstellungen mein Laptop und den Tablet für die Internetverbindung Priorisiert, Internet Power sollte also genug da sein denke ich. Nun liegt es an den Einstellungen auf OBS vermute ich.

So sieht mein Lappi aus:

Gerätename    MSI

Prozessor          Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz  2.60 GHz

Installierter RAM            16,0 GB (15,9 GB verwendbar)

Systemtyp         64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

deruser1973  18.12.2022, 00:56
@fox1989

hmmm, keine Grafikkarte ?

Streaming ohne Hardwareunterstützung (Hardwarebeschleunigung) ist ja nicht so das wahre...