PC Mikrofon aber streamen von PS5?

1 Antwort

Also ich nehme an, dass wenn du den Stream über die PS5 laufen lässt deinen Pc gar nicht verwendest (falls ich falsch liege bitte korrigiere mich, dann fällt mir bestimmt noch was anderes ein).

Somit bleibt dir im Endeffekt nur die Möglichkeit, dir, falls du nicht schon eines besitzt, ein Headset oder besser ein USB Mikrofon zuzulegen, was du direkt mit der PS5 verbinden kannst, da jegliche Adapter die Qualität nur verschlechtern werden.

Da du für das Shure SM7B ein Audiointerface brauchst, was zusammen sehr teuer wäre kann ich dir das Fifine K658 Podcast empfehlen, was dem SM7B von der Qualität ebenbürtig ist, und auf Amazon ab 80€ erhältlich ist. https://www.amazon.de/dp/B09KTH5KNQ/?smid=A1LPIBSKT0ULSM&tag=idealode-mp-pk-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B09KTH5KNQ&ascsubtag=2024-03-25_d2c8308c8996d1695bf7acc8066984d8fd3e58679d27e2b14e212bce433a3b86&th=1&psc=1

Woher ich das weiß:Hobby
Hvxzjbdjv
Fragesteller

Erstmal danke. Aber ich habe schon ein USB mic das an meinem PC ist wegen discord. Kann man nicht irgendwie ein Mic für 2 geräte gleichzeitig benutzen und trotzdem eine gute Quali haben.

lxnnart99  26.03.2024, 11:02
@Hvxzjbdjv

Du kannst das Mic meines erachtens nicht an beiden Geräten gleichzeitig haben, aber wenn du doch über deine PS streamst brauchst du doch auch deinen PC nicht - also einfach das Mic umstecken