Mikrofon und Mischpult richtig angeschlossen und trotrotzdem kein Ton?

Mischpult mit allen Anschlüssen - (Computer, Audio, Mikrofon)

2 Antworten

Was heißt, das Mikrofon wird vom Audiomanager erkannt? Steigt der Pegel in den Aufnahmegeräten, wenn du z.B. in die Hände klatschst oder wird dir nur die Existenz des Mikros angezeigt?

Beim Ersteren solltest du die Einstellungen von Audacity über prüfen, bei dem zweiten die deines Mischpults und dessen Anschlüsse.

JonasTheGamer
Fragesteller

Ne gar keine Reaktion es brummt und der Pegel geht dauerhaft hoch und runter

Merkst du selber wo das Problem bei deiner "Frage" liegt? Vermutlich nicht...
Du sagst alles ist richtig angeschlossen nichts funktioniert - Internet SOS!
Nimm dir gefälligst mehr Zeit um genauer zu schildern wo das Problem liegt und was du bisher gemacht hast sonst kannst du auch nicht erwarten das dir irgendjemand helfen kann.

JonasTheGamer
Fragesteller

Das Problem liegt wohl eher bei dir, ich Frage hier weil ich mir Zeit genommen habe und trotzdem nicht mehr weiter weiß was falsch ist.

TheStone  16.04.2016, 15:45
@JonasTheGamer

Du hast weder geschrieben, welches Mikrofon du hast, noch was du wie, wo angeschlossen hast, an welcher Stelle deiner Signalkette das Problem auftritt (also ob dir dein Mischpult einen Pegel anzeigt, ob dir Audacity einen Pegel anzeigt, etc.). Was erwartest du? Das dir jemand die 10000 Gründe aufzählt, die auf Grund deiner spärlichen Information als Fehlerquelle in Frage kommen?