Kann ich mein Mikrofon(Shure SM58) an ein Verstärker über ein Mischpult anschließen?

Verstärker - (Musik, Mikrofon, Verstärker) Mischpult - (Musik, Mikrofon, Verstärker)

4 Antworten

du brauchst noch einen cinch zu klinke kabel. die seite mit den cinch anschlüssen verbindust du dann mit den output anschlüssen deines mischpultes und die seite mit dem klinkeanschluss steckst du in den input des verstärkers.

Das Vorhaben wird wohl zu einem ganz schrecklichen Klang führen.

Es wird klingen wie Mittelwellenradio oder Telefon.

Gitarrenverstärker sind nicht für Sprache oder Gesang geeignet.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Also du willst mit dem Mikro den Verstärker abnehmen, wenn ich das richtig verstanden habe?! Wie wäre es dann, wenn du dein Mikro vor den amp stellt oder vor den Lautsprecher hängst? ( für Gitarre) 

ODER 

willst du mit dem Verstärker den Gesang wieder geben und ihn nur als box nutzen?

6

Ich möchte mit dem Verstärker nur den Gesang wiedergeben. 

0
16
@HilftSilan

okay, dann würde ich den ausgang vom mischpult mit dem input des verstärkers verbinden, also bei dir den "main out" mit dem input, wie es aussieht brauchst du dazu ein einfaches kabel 6,3mm auf 6,3mm. keine garantie das es funktioniert, aber das fällt mir jetzt dazu ein :)

0

Welches Mischpult/Sound Interface für das Rode Procaster?

Hallo, ich werde mir das Rode Procaster Mikrofon kaufen. Es ist ein dynamisches Mikrofon und hat somit einen schwächeren Output als ein anderes, liege ich soweit richtig?

Meine eigentliche Frage ist nun welches Mischpult oder Sound Interface ich mir kaufen soll. Ich muss ja den Gain bei diesem Mikrofon höher drehen, als bei anderen, damit es laut genug ist. Deswegen muss das Mischpult oder Sound Interface ja gute Verstärker haben, da es sonst zu leise wäre, oder ein Input Rauschen entstehen würde.

Ich hätte das Behringer Xenyx QX1002 USB im Blick. Oder sind die Verstärker eines Sound Interfaces wie zum Beispiel dem Focusrite Scarlett 2i2 besser geeignet?

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin auch für neue Vorschläge offen! :)

Viele Grüße ~ Alexander

...zur Frage

2 Audioquellen an einen Verstärker anschließen (Mischpult?)

Guten Tag,

im Moment ist mein PC über eine Soundkarte (Line Out zu Cinch Kabel) an einen Verstärker angeschlossen, über den ich mittels eines Schalters schnell zwischen Boxen und Kopfhörer wechseln kann. Jetzt möchte ich, das der Sound eines zweiten PC´s und der des ersten zusammen geführt wird.

Ich müsste also die beiden Audiokabel zuerst "verbinden" und danach zum Verstärker. Soweit ich das verstanden habe benötige ich dafür ein Mischpult, wo zuerst die Audiosignale der PC´s zusammentreffen und von dem ich dann weiter zum Verstärker gehen kann.

Da ich mich mit Mischpulten nicht auskenne, würde ich hier gerne fragen ob ihr mir eins empfehlen könnt (möglichst nicht so teuer, muss ja nichts besonderes können) und ob ich das soweit richtig verstanden habe, also das ich zuerst mit zwei 3,5mm (oder vielleicht 3,5mm zu Cinch?) zum Mischpult gehe und von da dann (mit welchem Kabel?) zum Verstärker.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?