Mikrofon RODE NT-USB Sensibilität einstellen?

2 Antworten

Hallo zusammen,

schade, dass niemand helfen konnte. Ich habe das Problem nun anderweitig erst einmal gelöst. Durch zwei Mikrofone. Am Headset habe ich das Mikrofon wieder eingesteckt, welches an meinem Gaming PC angeschlossen ist. Damit kann ich mit meinen Kollegen im Discord/TS/Ingame reden.

Das Rode NT-USB habe ich am Streaming PC eingesteckt und über die OBS Funktion "Noise Gate" die Einstellungen vorgenommen.

Dafür darf die Capture Card allerdings das Mikrofon vom Gaming PC nicht abhören, da man einen sonst doppelt hört.

Hoffe, es folgt hier dennoch eine andere Alternative, aber bis dahin hilft meine Vorgehensweise/Lösung vielleicht noch dem einen oder anderem.

Grüße RyanL

Ich habe gestern noch 2 Mikrofone bestellt (Rode NT-USB und Trust Emita Plus)
Beide ca. gleich teuer und gleich gut, aber beim Emita ist zusätzlich noch ein Gelenkarm, Spinne, und weiterer Pop-Schutz mit dabei, weswegen das von der Preis-Leistung um Einiges besser ist :)

(Dafür hat das Rode einen Anschluss für Stereokopfhörer, was ich persönlich gar nicht brauche)

Nur ne Info am Rande falls du es dir grade erst geholt hast und dich vielleicht noch umentscheiden möchtest ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun