Ist der Playstation Lüfter für das Mikrofon Rode NT 1 zu laut?

4 Antworten

Ja, man hört das mit Sicherheit. Kondensator-Großmembraner heißen Studiomikrofon weil sie im absolut lautlosen, bedämpften Studio betrieben werden sollen. Bei dir wäre ein dynamische Tauchspulen-Mikrofon angebracht. Da ist z.B. das shure SM 57 oder preiswerter das Samson Q7. Vergiss nicht dass du ein USB-Interface benötigst. Das teuerste Mikrofon taugt nichts wenn das Interface mäßig ist. Das günstigste , ordentliche kostet 85 € und heißt Focusrite Scarlet solo. Steinberg und Tascam bieten ebenfalls gute Interface. Sind halt etwas teurer. Dafür kann man sie mit externer Betriebsspannung versorgen wenn dein USB-Teil nicht so toll sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Kondensator Mikrofon also sehr empfindlich. Also wird man das deutlich hören.

1. Großmembraner sind sehr empfindlich, man hörts also

2. Putze mal den Staub ausm Lüfter, macht die ps leiser...

3. Lavilier Mikro wäre meine Empfehlung