RODE NT-USB klingt an einem USB Port schlechter als an einem anderen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann daran liegen, daß ein paar USB ports direkt am Mainboard angeschlossen sind und ein paar nur über eine Art Splitter laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT-Entwickler

Ich hab das gleiche Phänomen festgestellt und zwar an zwei unterschiedlichen nagelneuen High-End Gaming Laptops. Es kann also nicht an einem defekten Port liegen. Beide Laptops haben zwei 3.1 USB A Ports und jeweils an einem USB Port wird das Mikro entweder gar nicht oder nicht immer erkannt und hat auch eine unglaublich schlechte Qualität. Ich kann es mir aktuell nicht erklären. Verwunderlich ist zudem, wenn man das Mikro in eine Docking Station einsteckt und die Docking Station dann wieder über den USB Port, an dem das Mikro vorher nur schlechte Quali produziert hat, ist die Quali auf einmal wieder normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas ungewöhnlich, ist der USB Port nicht in Ordnung?