Wie findet ihr das rode nt usb?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das NT-USB und es ist super. Kein Hintergrundrauschen, sehr guter Klang, schöne Höhen und Tiefen. Ist halt sehr teuer und wiegt auch etwas mehr, daher muss man beim Arm Kauf aufpassen.

Shalidor  20.02.2022, 18:50

Hast du auch dieses leise popen im Sekundentakt, wenn du die Kopfhörer an den Monitoring-Ausgang ansteckst, den Desktopsound daruber ausgibst aber kein Ton abgespielt wird, es also leise ist?

HappyPhilXD  20.02.2022, 19:05
@Shalidor

Kann ich gar nicht sagen weil ich ein XLR Kopfhörer habe welches ich nicht ans Mikrofon anschließen kann.

Mir gefällt es und ich bin damit ziemlich zufrieden. Es ist qualitativ hochwertig von der Verarbeitung und hat meiner Ansicht nach auch einen guten Klang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es bei dir sehr ruhig ist, mag das gehen. Lässt sich halt, wie alle USB Mikros schlecht einpendeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Ich habe das Røde NT-USB Mini und bin damit sehr zufrieden. Der Klang ist top, das geringe Hintergeundrauschen lässt sich super in OBS raus filtern und der Klang uber den Monitoring-Ausgang ist auch überraschend gut.

Das einzige, was mich etwas nervt ist, dass es am Monitoring-Ausgang im Sekundentakt anfängt zu popen, wenn es leise wird. Bedeutet wenn kein sonstiger Ton ausgegenen wird. Auf der Aufnahme ist das nicht zu hören. Deshalb stecke ich meine Kopfhörer nur beim Streamen an das Mikrofon, ansonsten ist es am PC bzw. der Soundkarte darin eingesteckt.

Der ist Gut, hole ihn