Mit Remote Play auf Twitch streamen?

2 Antworten

Hallo, ist wahrscheinlich zu spät, aber vielleicht nicht für andere.

Man muss für den Sound den Controller per USB an den Pc schließen und dann in den Soundeinstellungen die Kopfhörer auswählen.

Für das Mikrofon musst du das Fenster des Remote Plays öffnen (aber erst mit der PS4 natürlich verbinden). Dann bewege kurz die Maus damit du den Playstation-Button und die anderen Tasten siehst. Rechts unten im Bild erscheint dann ein Mikrofonsymbol, welches durchgestrichen ist. Einfach einmal draufklicken und schon hört man dich

Snickerseis3ddy  11.08.2020, 14:04

Hört man den auch meine freunde die über die Party audio sprechen ?

Vielleicht musst du bei der streamsoftware sprich obs erst den audiokanal erstellen also beim pc ist es desktop audio das bedeutet der gesamte sound den du hörst hört auch der stream wenn das nich geht weiß ich leider auch nich weiter

l3lack0ut
Fragesteller

danke erstmal für die schnelle antwort aber das klappt nicht habe es vorhin eingestellt dann hört man sogar komischer weise die werbung in meinem stream die vorher angezeigt wird und die audio von der werbung wiederholt sich 1000 mal ich meine die werbung aif twitch bevor man den livestream sehen kann

Llololoj  29.06.2018, 07:23
@l3lack0ut

hmm ich streame auch aber mit obs auf dem pc wenn du wirklich anfangen willst richtig zu streamen empfehle ich dir eine capture card wenn du das nich willst stell erstmal den stream auf mute. Dann gehst du auf den audio kanal bei obs kannst du da einen neuen erstellen? Vielleicht musst du einen neuen kanal erstellen der alles aufnimmt

l3lack0ut
Fragesteller
@Llololoj

ich streame ja auch auf meinem pc mit obs aber halt mit remote play weil ich nicht 200€ ausgeben will direkt am anfang für eine elgato das problem ist das ich nirgendwo die richtige audio quelle finde welche ich übertragen soll selbst wenn ich eine neue audiokanal einfüge kann ich da nur das normale mikrosoft mikrofon nehmen von meinem laptop darüber spreche ich ja aber nicht sondern über mein headset wenn ich bei obs im editor bin unten rechts habe ich ja einmal audioausgabe und audieingang was muss ich da machen beide auf stumm stellen?

Llololoj  29.06.2018, 07:41
@l3lack0ut

is ja logisch weil dein headset nich mit dem pc verbunden ist. Da bin ich ratlos sonst guck dir einfach n tutorial an

l3lack0ut
Fragesteller
@Llololoj

wenn man eins zu dem thema finden würde dann würd ich mir es sofort an schauen