Capture Card überträgt Bild nicht an Monitor?

1 Antwort

Die Playstation hat, ab der PS3 eine HDCP-Schutz Funktion, diese kann man mit Hardware umgehen (bei der PS3) oder in deinem Fall (für die PS5) für Spiele deaktivieren.

Hauptmenü der PlayStation 5

  • Einstellungen ->
  • System ->
  • HDMI ->
  • HDCP deaktivieren

Filme können aber weiterhin nicht gecaptured werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eacari
Fragesteller

Hab ich gemacht und ich habe das Bild ja in ob’s und sehe da auch die ps5 ich sehe die nur nicht auf dem Monitor wo ich drauf spielen will

Mentai  23.01.2024, 19:56
@Eacari

Was hast du denn für eine Capture Card?

Eacari
Fragesteller
@Mentai

ZasLuke Game Capture Card, 4K USB 3.0 HDMI Capture Card mit 1080P 60FPS HDMI-Loop-Out Live-Streaming für PS4, Xbox One&Xbox 360 und Mehr https://amzn.eu/d/05jcM8n

hat bei der ps4 auch immer geklappt

Mentai  23.01.2024, 20:23
@Eacari

Habe eine Elgato HD60 S, aber da ich nie 2 Bilder gleichzeitig bei der PS5 rausbekommen wollen, sondern immer das Bild (über USB) direkt am PC geguckt.

Ich würde spontan versuchen es mit einem HDMI Splitter das HDPC-Signal zu umgehen. Einfach Mal bei Amazon hdmi splitter hdcp suchen.

Aber das ist nur ein Gedanke, ich weiß nicht ob das mit der PS5 überhaupt funktioniert.

Was mich wundert das bei deiner ZasLuke Game Capture Card die PS5 nicht extra aufgelistet wurde. Eventuell kann er damit nicht umgehen? Was ist denn, wenn du die Capture Card nur am TV/Monitor anschließt (also ohne PC)?